Die letzte Sitzung des Gemeinderates Liebschützberg in diesem Jahr fand am 17.12.2024 in Gaunitz im Getränkehandel Böhnisch statt.
Der Bürgermeister konnte dazu 15 Gemeinderäte sowie, die Verwaltungsmitarbeiterin, Gäste und die Presse begrüßen.
Der Gemeinderat war mit 15 anwesenden Gemeinderäten beschlussfähig. Im TOP 3 berichtetet der Bürgermeister über die vergangenen Geschehnisse seit der letzten Sitzung.
Im TOP 4 beschloss der Gemeinderat über die Annahme von Spenden.
Danach stimmte das Gremium einstimmig der Bauvoranfrage „Errichtung eines zweigeschossigen Einfamilienhauses“ Fl.Nr. 24/4 der Gemarkung Terpitz zu und erteilt das gemeindliche Einvernehmen.
Im TOP 6 berichtete die Kämmerin Frau Jahn über den Stand der Beteiligung der Gemeinde Liebschützberg für das Geschäftsjahr 2023. Der Beteiligungsbericht gibt einen Überblick über die Unternehmen und Zweckverbände an denen die Gemeinde Liebschützberg unmittelbar und mittelbar beteiligt ist und deren wirtschaftliche Lage darstellt. (z.B. Anteile Volksbank, KBO, KBE usw.)
Anschließend wurde der Sitzungskalender für das Jahr 2025 einstimmig beschlossen.
Im letzten Tagesordnungspunkt konnten die Gemeinderäte ihre Anfragen loswerden und der Bürgermeister informiert über die Baugeschehen im Jahr 2024.
Er bedankt sich bei allen Gemeinderäten und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.