Der Vorstandsvorsitzende
Informationen aus der 2. Vorstandssitzung
Der Vorstand der Teilnehmergemeinschaft Flurbereinigung B 169 OU Stauchitz (TG) traf sich am 13.09.2023 zur 2. Vorstandssitzung im Ratssaal der Gemeinde Stauchitz und nahm gemeinsam mit den Flurbereinigungsgemeinden sowie den zusätzlich geladenen Bewirtschaftern das bestehende Wegenetz auf, um räumliche Zerschneidungen und den Ersatzbedarf zu dokumentieren, der durch den Ausbau der B 169 entsteht. Darauf aufbauend wird später der Bedarf an neuen Wegen ermittelt und ein auf die neuen Rahmenbedingungen abgestimmtes Wegenetz geplant.
Die TG bereitet eine Informationsveranstaltung zum Bauablauf der B 169 im 4. Quartal 2023 vor, zu der die von der Trasse direkt betroffenen Eigentümer persönlich eingeladen werden. Maßgeblich sind hierzu die Eintragungen im Grundbuch. In diesem Zusammenhang werden Sie gebeten, die Grundbucheintragungen aktuell zu halten und uns über Änderungen gern vorab zu informieren.
Aktuelle Informationen zum Verfahrensstand können unter dem Link
www.vlnsachsen.de/270281 abgerufen werden.
Fragen zum laufenden Flurbereinigungsverfahren können gern an den Vorstandsvorsitzenden Herrn Helbig sowie seine Stellvertreterin Frau Fischer telefonisch unter 03521 725- 2188 oder per E-Mail unter kvma.gruppe3@kreis-meissen.de gestellt werden.