I wonder as I wander ...
Unter diesem Titel lädt das Ensemble TonArt, unter Leitung von Titus Heidemann, zum nun bereits traditionellen Weihnachtskonzert in Oschatz und in Strehla ein. Neben deutschen und internationalen Klassikern aus dem Repertoire des Chores, erklingen auch neue Stücke. Wie das amerikanische „I wonder as I wander.“ (Übersetzt: Ich frage mich, während ich wandere …) Es erzählt von einem Spaziergang unter winterlichem Sternenhimmel und den Gedanken und Fragen des Wandernden, der versucht das Weihnachtswunder zu begreifen.
Nach einem erneut in vielerlei Hinsicht herausfordernden Jahr bleiben viele Fragen unbeantwortet. Umso stärker der Wunsch des Nachhausekommens und Haltfindens. Dazu möchte TonArt mit seinem Konzert Raum bieten.
Der Oschatzer Projektchor, der sich aus Sangesfreudigen und -kundigen nur für jeweils einen Konzertzyklus zusammenfindet, überzeugt durch sein überragendes künstlerisches Niveau und die reizvolle Programmauswahl seines Leiters. Am Samstagnachmittag vor dem 4. Advent ist so wunderbare Gelegenheit, sich einzustimmen auf die kommenden Tage, dem Vorbereitungstrubel für eine Stunde zu entrinnen, Innezuhalten, und das Geheimnis der Weihnacht vorzuahnen.
Die Konzerte finden am Samstag, dem 21.12.2024, 15:00 Uhr in der Kirche Strehla und 18:00 Uhr in der Klosterkirche Oschatz statt.
Die Bankreihen in Strehla sind im Kirchenschiff beheizt.
Der Eintritt ist frei - am Konzertausgang wird um eine Spende für die weitere Chorarbeit herzlich gebeten.