Die erste Sitzung des Gemeinderats Liebschützberg im Jahr 2026 fand am 20. Januar im Sportlerheim Borna statt. Der Bürgermeister begrüßte die elf stimmberechtigten Mitglieder des Gemeinderats, die anwesenden Verwaltungsmitarbeiterinnen sowie zwei Bürger. Die Einladung zur Sitzung erfolgte ordnungsgemäß der Bekanntmachungssatzung der Gemeinde Liebschützberg. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Unterzeichnung des Protokolls der vorherigen Sitzung berichtete der Bürgermeister über die wichtigsten Ereignisse seit dem letzten Treffen.
Unter Tagesordnungspunkt 4 beschloss der Gemeinderat die Annahme von Spenden. Im weiteren Verlauf, mit Tagesordnungspunkt 5, stimmten die Mitglieder über Grundstücksangelegenheiten ab.
Am Ende sprach der Bürgermeister seinen Dank für die engagierte Mitarbeit und die konstruktiven Diskussionen der Gemeinderäte aus.