Die Zusammenkunft am 14.02. stand unter dem Motto – fröhliches Zusammensein in der Faschingszeit.
Die schwierigen emotionalen Eindrücke, durch die Katastrophen in Europa, gehen auch an unseren Senioren nicht spurlos vorbei. Trotzdem ist es wichtig, die Gemeinschaft zu pflegen und eine gute Lebenszeit durch Freude und Humor zu erhalten. Diesen Anspruch wollten wir am 14.02. gerecht werden. Froh gestimmt, mit Hütchen oder Kostüm bestückt, warteten alle auf den Beginn der Veranstaltung.
Als Gast hatten wir Herrn Born aus Riesa eingeladen. Sein Ziel war es uns durch geschickte Handlungen in die Illusion der Zauberei und Magie zu versetzten. Das ist ihm vor 42 Gästen gut gelungen.
Er hat es verstanden viele Anwesende in sein Programm einzubeziehen. Für die Mitwirkung dankte er jeweils mit einer Tiergestaltung aus Luftballons.
Seine Vorführungen werden sein Geheimnis bleiben, wir konnten ihn nicht entlarven. Höhepunkt war ein Herbei „gezaubertes“ weißes Häschen. Es war eine kurzweilige Stunde, für die wir Herrn Born danken. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.
Frau Brodmann und Frau Meier waren daran wesentlich beteiligt. Brötchen mit deftigem Belag und Quarkbällchen schmeckten allen.
In geselliger Runde wurde so manches Gläschen Wein, Bier oder alkoholfreies Getränk vertilgt.
Danken möchten wir allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des nachmittags geholfen haben. Das gilt auch für die Unterstützung nach dem Ende unserer Zusammenkunft.
Ich wünsche allen eine schöne Zeit bis zu unserem Treffen am 14.03.2023.
Am 14.03.23 um 14.00 Uhr laden wir alle Senioren in die Kulturscheune Borna ein. Unser Motto „Der Winterspeck muss weg“. Frau Jäger zeigt uns Bewegungsübungen die man täglich machen kann. Anschließend gibt es eine gemütliche Kaffeerunde.