Titel Logo
Liebschützberger Anzeiger - Amts- und Informationsblatt
Ausgabe 5/2023
Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Feuerwehr Bornitz

Wenn der Osterhase mit dem Löschfahrzeug kommt

Bei der Jugendfeuerwehr Liebschützberg beschäftigen wir uns nicht nur mit Brandbekämpfung und Hilfeleistung, sondern auch mit Umweltschutz und kreativen Arbeiten.

Umso mehr haben wir uns über die Vogelhäuschen gefreut, die wir zur Verfügung gestellt bekommen haben und gemeinsam gestalten konnten. Doch was nützt das schönste Häuschen, wenn man es nicht aufhängen kann?

Eine Lösung war schnell gefunden! Die Gerätehäuser unsere Ortswehren bieten genügend Platz für einige der kleinen Kunstwerke. Und so machte sich der Jugendwart und ein Helfer zusammen mit einem Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bornitz zu Ostern auf den Weg, um allen Kameraden in der Gemeinde frohe Ostern zu wünschen und den Wehrleitern unserer Ortswehren je ein Vogelhäuschen zu übergeben. Der Weg führte uns über Terpitz nach Wellerswalde, über den Liebschützberg nach Laas, durch Leckwitz und Zaußwitz zurück zum Gerätehaus nach Bornitz.

Wir haben uns sehr über die herzlichen Empfänge, die kleinen Osternester für unsere Kinder und den Zuspruch für unsere Arbeit gefreut und hoffen, dass die Häuschen recht schnell bewohnt werden und so noch mehr Freudebereiten.

Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Liebschützberg