Am 3. Mai haben auf dem Hortgelände bei schönen Wetter und Musik fast 100 Kinder mit Eltern und Geschwistern: gemeinsam gefeiert, getanzt, gelacht, gegessen und getrunken, gestaunt, gespielt, manche sind auf den Ponys geritten, auf Rollen gerutscht, haben riesige Seifenblasen gemacht, bei der Tombola gewonnen, sich schminken lassen, einen Schatz ausgegraben, einen Feuerwehreinsatz geübt, mit Kreide gemalt, Riesenschach gespielt, Holz bearbeitet oder vom Eiswagen ein leckeres Eis genascht- Zeit miteinander verbracht!
Die Überraschung für unsere Gäste war die gelungene Aufführung des sehr konsequent eingeübten und zum Teil selbst erstellten Programmes der Hortkinder.
Ohne die Hilfe und Planung des Elternrates, im Vorfeld zur Vorbereitung und Durchführung, der Bereitstellung der Arbeitskraft am Tag, den freiwilligen Helfern, Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen sowie der zahlreichen Sponsoren für unsere Tombola, den Kuchenbäckern, Kassenverantwortlichen im Getränke – sowie Grillwagen, der Bereitstellung der Parkplätze, Versorgung durch aufgestellte WC`s, dem Mann mit dem Mikrofon am Nachmittag, dem Ausgabeteam am Kuchenbuffet und dem Team des Bauhofes wäre unser Fest nicht möglich gewesen. Wir sagen allen ein großes DANKESCHÖN!