Spannende Einsätze, neue Herausforderungen, gemütliche Runden und noch mehr Spaß erwarteten die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Liebschützberg bei Ihrem ersten 24 Stunden Dienst. Vom 26. auf den 27.04. besetzten sie das Gerätehaus in Bornitz und rückten wie die großen zu teilweise komplexen Einsätzen aus. Von der eingeklemmten Person am Bahnhof Bornitz, zum Turnhallenbrand an der Grundschule Schönnewitz bis zum Großbrand an der Elbe in Strehla, war alles dabei. Es gab auch jede Menge neues zu lernen und zu entdecken und natürlich durfte der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen. Ob beim gemeinsamen Abendessen, Mittag in der Sonne oder Lagerfeuer bis in die Nacht.
Zusammen mit Jugendwarten und Helfern konnten alle ein großartiges Wochenende erleben, das auf jeden Fall nach Wiederholung verlangt.
Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Unterstützer der Feuerwehren unserer Gemeinde, an die Jugendfeuerwehr Strehla, die Gemeindeverwaltung, den Eltern und Freunden für die Hilfe, Verpflegung und Unterstützung!
Ihr habt Interesse bei uns mitzumachen? Dann sprecht uns einfach an, kommt vorbei oder schreibt uns via Facebook, Instagram oder Mail an jfw.liebschuetzberg@t-online.de.