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Bastei-Anzeiger - Amtsblatt der Gemeinde Lohmen mit den Ortsteilen
Ausgabe 2/2023
Öffentliche Bekanntmachungen
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Bekanntmachung und Information der 28. Sitzung des Verwaltungsausschusses am 19.01.2023

Beschlussfähigkeit war bei Anwesenheit von 6 Gemeinderäten und der Bürgermeisterin mit 7 von 8 Stimmen gegeben.

Bestätigung der Tagesordnung

Die Tagesordnung wird durch die anwesenden Gemeinderäte bestätigt.

Die Protokollübersicht wird lt. Tagesordnung fortgeführt.

I. Öffentliche Sitzung

1. Kenntnisnahme des Protokolls vom 24.11.2022

Das Protokoll der 27. Sitzung vom 24.11.2022 wird zur Kenntnis genommen und von den Gemeinderäten Schirm und Andrä unterzeichnet.

2. Bekanntgabe der Beschlüsse aus nichtöffentlicher Sitzung

Entfristung Arbeitsvertrag Erzieherin

Einstellung Schulsekretärin

Mietvertag Montessori-Schule

Wohnung Schloßstraße wird nicht gekauft

Flurstück Stellmachergasse

3. Anfragen der Gäste und Gemeinderätinnen/-e zu folgenden Themen wurden von Frau Bürgermeisterin Großmann beantwortet:

Bürgerseite von adkomm login funktioniert, aber Seite ist wie zurückgesetzt

wird geprüft

Spendenquittung Verabschiedung BM

nicht vor Ende Januar

vor Sporthalle brennen nur 2 Lampen

wird geprüft

Wie ist der Stand Montessori-Schule

Umbau läuft, Tür kommt Ende März

Gewerbegebiet neue Interessenten? à nichts bekannt

Übersicht zu Kosten und Einnahmen Gewerbegebiet aktualisieren

AW-Anschlussgebühren bzw. Erschließungsbeiträge – Information an Anwohner erfolgt?

Wird zeitnah erfolgen, nach der Grundsteuer

Ausbildungsplatz für Verwaltung

im Moment keine freien Kapazitäten in der Verwaltung, mind. die nächsten 2 Jahre nicht

aber immer wieder Praktikanten im Einsatz

Stand Einstellung Energiemanager

Verwaltung muss Konzept vorlegen, dazu ist aber keine Kapazität vorhanden

Stand Abrechnung Heimatzeit

Bis auf Schilder alles vorliegend und abgearbeitet

Warum 10 % mehr am Wochenende für Nutzung Sporthalle

Wochenendzuschlag wurde festgelegt

4. Finanzangelegenheiten

4.1 Beratung und Beschlussfassung zum Eingang von Spenden – Abstimmung zur Annahmeerklärung

Es wird beschlossen, folgende Spenden anzunehmen.

Bargeld- und Sachspenden lfd. Nr. 85 bis 89 über 1.358,87 €.

Abstimmung: 6 Ja-Stimmen, einstimmig

GRin Brücker befangen

5. Hauptamtsangelegenheiten

Keine Informationen.

6. Liegenschaften

Keine Informationen.

7. Personalangelegenheiten

Keine Informationen.

8. Allgemeine Informationen der Bürgermeisterin

- Anschreiben an Einwohner zur Umstellung von Daueraufträgen zu SEPA-Lastschrift

II. Geschlossene Sitzung

Für die zum Zeitpunkt der protokollierten oder der nächsten VA-Sitzung gewählten Ratsmitglieder besteht das Recht auf Einsicht in die Niederschrift des nichtöffentlichen Teils der Sitzung während der üblichen Dienstzeiten im Gemeindeamt Lohmen, Hauptamt. (Gem. § 40 Abs. 2 und § 41 SächsGemO dürfen Mehrfertigungen von Niederschriften über nichtöffentliche Sitzungen nicht ausgehändigt werden.)

Der 29. Verwaltungsausschuss findet am Dienstag, dem 21.02.2023 um 19.00 Uhr im Gemeindeamt Lohmen statt. Die Tagesordnung wird durch Aushang an den Verkündungstafeln der Gemeinde Lohmen bekannt gemacht.

Der 30. Verwaltungsausschuss findet am Dienstag, dem 14.03.2023 um 19.00 Uhr im Gemeindeamt Lohmen statt. Die Tagesordnung wird durch Aushang an den Verkündungstafeln der Gemeinde Lohmen bekannt gemacht.

Hofmann
Leiterin Hauptamt