Das 28. Kinder- und Jugendangelns des Kreisanglerverbandes Lübben am 6. Juli 2024 beim Angelfreund Mario Liebsch in Krugau mal ganz anders. Hier die Highlights:
FANGSPASS
Die jungen Anglerinnen und Angler hatten die Gelegenheit, herrliche Plötzen, Barsche, große Giebel und sogar Dreipfünder- Karpfen zu fangen. Das ist für so manchen Jungangler schon ein aufregender Moment, einen solchen Fisch zu landen. Für die Entnahme der Giebel (Bruträuber) lobte Herr Liebsch zusätzlich Posen als Extrapreis aus, was die Teilnehmer zusätzlich anspornte. Selbst die Jüngsten haben die angesetzte Angelzeit voll ausgenutzt.
DIE ATHMOSPHÄRE
Trotz der hohen Außentemperaturen fanden die Kinder und Jugendlichen ein toll vorbereitetes Gewässer, mit vielen schattigen Plätzen vor. Familie Neumann aus Neu Lübbenau kümmerte sich wie immer liebevoll um die Versorgung der Petrijünger. Keiner musste hungrig nach Hause gehen.
EHRUNG DER SIEGER
Neben den Pokalen für die Gewinner in den Altersklassen 8 bis 13 und 14 bis 18 gab es Preise in Form von Angelzubehör. Wertvolle Komplettangeln, Rollen und Kescher ehemaliger Angler fanden einen neuen Besitzer. Auch die Platzierten gingen damit nicht leer aus.
UNTERSTÜTZUNG UND ANLEITUNG
Keiner war allein am Wasser! Wenn mal die Angel „streikte“ wurde sofort durch die Familie und Freunde geholfen. Hervorzuheben wieder die „Mannschaft“ vom AV Karpfen-Blau aus Kasel-Golzig, den Jugendwarten Daniel Neumann und Thomas Ackermann. Dank auch der Zoohandlung Muschick aus Lübben als Sponsor für Futter und Köder.
Insgesamt war es sicherlich ein Tag voller Spaß, Gemeinschaft und spannender Erlebnisse für alle Teilnehmer!
ERGEBNISSE
AK 8-13
1. Theo Wiesner Kasel Golzig
2. Lukas Kranewitz Neuendorf/See
3. Paul Otto Huth Schwielochsee
AK 14-18
1. Phillip Lehmann Kasel Golzig
2. Fynn Witthuhn Golßen
3. Alexander Welkisch Reichwalde