Am 28. September 2024 fand der Landesdamenpokal im Brandenburgischen Schützenbund eben auch mit Starterinnen der Schützengilde zu Lübben 1425/1990 statt. Im KK-Liegendkampf holte Saskia Richter mit 190,6 Treffern in der Damenklasse den dritten Platz. Außerdem belegte Sylvia Arlt bei den Seniorinnen Rang eins mitsamt 204,7 Treffern. Teamkollegin Simone Mattler landete in derselben Altersklasse auf Platz vier mit 195,9 Ringen.
Im Übrigen gewann das Trio bei KK-Liegendkampf aus der Kreisstadt 591,2 Ringen den vordersten Podestplatz in der Mannschaftswertung.
Darüber hinaus starteten am 29. September 2024 in Königs Wusterhausen bereits die Rundenwettkämpfe 2024/25 bei den Druckluftschützen. In der Kreisliga-Luftpistole unterlag das Team der SchGi Lübben I der Groß Leuthener SchGi mit 1:2. Für die Lübbener Mannschaft waren Steffen Sternberger, Paul Lindow sowie Eddie Sternberger an den Start gegangen. Sie konnten jedoch die erste Saisonniederlage nicht abwenden.
Im Übrigen überzeugte Sylvia Arlt von der Schützengilde zu Lübben 1425/1990 einmal mehr bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover. Am 6. Oktober 2024 nahm die Lübbenerin Luftpistole Auflage bei den Seniorinnen II teil. Nach ihren 30 Schuss belegte die Sportschützin aus der Kreisstadt den elften Platz. Insgesamt 34 Starterinnen waren in ihrer Altersklasse diesmal an den Start gegangen.
Bereits am 12. Oktober 2024 stand für die Lübbener Pistolenschützen der nächste Wettkampf bei den Rundenwettkämpfen im Kreisverband Dahme-Spreewald auf dem Programm. Am 2. Spieltag gewann die 1. Mannschaft der SchGi Lübben I mit 2:1 gegen die Teupitzer SchGi I in der Kreisliga. Weiterhin triumphierte am 1. Spieltag die SchGi Lübben II mit 768 : 289 Ringen über die Teupitzer SchGi II in der Kreisklasse. Für die 1. Mannschaft aus Lübben schossen diesmal auf der Schießsportanlage in Prieros Steffen Sternberger, Paul Lindow und Eddie Sternberger. Die 2. Mannschaft wurde durch Katrin Graßmann, Bennet Sklomeit und Sven Jeschke vertreten. (Wilhelm Tarnow)