Macht mit bei der Kids- & Jugendfeuerwehr
Nach 82 erfolgreichen Einsätzen blickten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr des Lübbener Ortsteils Steinkirchen stolz auf das zurückliegende Jahr. Vielen Bürgern in und um Steinkirchen konnte geholfen werden. So kam dann zum Jahresabschluss noch der „Steinkirchner Weihnachtsmann“ zu allen Kindern der Steinkirchner Jugendfeuerwehr und brachte kleine Geschenke.
Die Jugendarbeit unserer Wehr konnte deutlich ausgebaut werden. Derzeit sind 15 Kinder in der Jugendfeuerwehr und inzwischen 10 Kinder in der Kids-Feuerwehr aktiv. Die 22 Kameraden der Einsatzabteilung warten auch noch auf Zuwachs, jeder kann helfen.
Bei Interesse an der Arbeit der Feuerwehr in Steinkirchen einfach bei den 14-tägigen Dienstabend 18:00 Uhr Jugendfeuerwehr und 19:30 Uhr der Aktiven vorbeischauen. (Leon Maibaum)