Im Dezember fand die Neuwahl des Vorstandes des Freundeskreises statt. In der Rechenschaftslegung konnte der alte Vorstand über eine Vielzahl von Aktivitäten berichten. In den letzten Ausgaben konnten Sie bereits über unsere Aktivitäten lesen. Die Unterstützung von Blau-Weiß-Lubolz, das Platzkonzert auf dem Lehnigksberg, die Puppentheatervorstellung und vieles mehr. Gelungen waren auch die vielen vereinsinternen Veranstaltungen wie das Vereinsschießen, die Kahnfahrt zum Thema „Spreewald statt Wildnis“ und das Gespräch mit dem Bürgermeister. Die Mitglieder sprachen dem Vorstand das Vertrauen aus. Auch künftig wird der Verein von Hans-Werner Schmidt und Ulrich Haase geleitet (erster und zweiter Vorsitzender). Mit an Bord sind Birgit Sommer und Hartmut Paul.
Bereits in der Januarversammlung ging es um die diesjährige Planung. Dazu hatte Ulrich Haase, der im Wesentlichen die Vereinsarbeit koordiniert, eine ganze Reihe von Vorschlägen erarbeitet. Altbewährtes bleibt natürlich. Schwerpunkt der Arbeit bleibt die künstlerische Begleitung der Bersteschleuse in Zusammenarbeit mit dem Lübbener Künstler Stefan Bleyl. Aber auch das Thema Spreewälderin und unsere Beteiligung am Druck einer Lübbener Chronik durch das Kreisarchiv stand auf dem Plan.
MITGLIEDERVERSAMMLUNG
Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am 12. Februar um 19:00 Uhr im Hotel Spreeblick statt. Dort wird sich der Schulsport des Gymnasiums vorstellen. Bei Interesse seien Sie unser Gast.
Für den Freundeskreis
Hans-Werner Schmidt