Wenn Sie diesen Stadtanzeiger lesen, sind die ersten Musizierstunden des neuen Schulhalbjahres bereits verklungen, und wir als Förderverein haben in bewährter Weise die Nutzungsgebühr für den schönen Roten Saal des Neuhaus getragen. Ebenso hat es das erste Konzert des Jahres 2025 aus der Reihe „Musikschüler treffen Musikprofis“ Ende März schon gegeben, und natürlich haben wir als Förderverein auch den „Tag der offenen Tür“ der Kreismusikschule Dahme-Spreewald kulinarisch umrahmt.
Völlig neu und überraschend erfolgte am 5. April 2025 ein Professioneller Video-Dreh über die Arbeit unseres Fördervereins und im Mai 2025 sind wir in die Lutherstadt Wittenberg eingeladen zum Tag ostdeutscher Kulturfördervereine. Dort wird unser Video zu sehen sein, dazu werden wir auch Fragen zu unserer Arbeit beantworten können und somit sowohl uns, als auch einige jugendliche Musikschüler der Region und natürlich die Kreismusikschule Dahme-Spreewald bekannter machen können. Das Video wird danach auch auf unserer Homepage zu sehen sein.
Ein bisschen stolz macht uns dies schon.
Natürlich werden auch weiterhin Musizierstunden stattfinden, und natürlich bereiten wir uns auch schon auf weitere Ereignisse – wie nächstes Konzert am 25. Mai 2025, Workshop im Juli, Umrahmung des Kunstsalons auf der Schlossinsel und natürlich auch das Schuljahresabschlusskonzert – vor.
Bleiben Sie neugierig und uns treu. (pm)