OSTERHASI-POKAL GING AN SYLVIA ARLT
Die Schützengilde zu Lübben 1425/1990 e. V. schoss vereinsintern auch in diesem Jahr an Karfreitag, dem 18. April, den traditionellen Osterhasi-Pokal aus. Dabei zielten die Schützinnen und Schützen mit einem Luftgewehr auf buntgefärbte Ostereier. Anschließend wurden den Eiern Punktzahlen zugelost. Zum wiederholten Male konnte sich Sylvia Arlt den Preis sichern. Sie holte den Osterhasi-Pokal der Lübbener Schützengilde und verdrängte Hans-Jörg Tarnow sowie Nadine Graßmann-Jeschke auf die Plätze zwei und drei. Der Osterhasi-Pokal wird in der Gilde bereits seit mehr als zehn Jahren ausgeschossen und stimmt alle Vereinsmitglieder auf die bevorstehende Osterzeit ein.
TFA-TEAM LÜBBEN
VORBEREITUNGEN GEHEN AUF DIE ZIELGERADE
Anlässlich des bevorstehenden 600-jährigen Vereinsjubiläums der Schützengilde zu Lübben 1425/1990 e. V. trafen sich Harry Bogula, Manfred Zimmermann sowie Hans-Jörg Tarnow am 25. April 2025 nochmals mit Gastwirt Frank Fellmerk vom Gasthaus Lehnigksberg. So wurden in Vorbereitung auf dem 14. Juni weitere Einzelheiten zur Bewirtung der Gäste besprochen.
—
AUFSTIEG FÜR LÜBBENER SCHÜTZEN
Die Schützengilde zu Lübben 1425/1990 e. V. feierte am letzten Sonntag im April auf der Schießsportstätte in Frankfurt an der Oder einen weiteren Erfolg. Im Aufstiegskampf zur Landesliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage sicherte sich die Lübbener Gilde für die kommende Saison einen Startplatz. Nach zwei Durchgängen brillierte die Schützengilde zu Lübben und ließ die Schützen aus Werneuchen sowie aus Senftenberg deutlich hinter sich. Mit einem Gesamtergebnis von 3.105,4 Ringen machten Sven Jeschke, Steffen Sternberger, Holger Lindow, Sylvia Arlt sowie Dietmar Nitsche den Aufstieg perfekt am 27. April.
—
KREISMEISTERSCHAFTEN SIND GESTARTET
Bereits am 3. Mai wurden die ersten Kreismeisterschaften in den Kleinkaliber-Disziplinen ausgeschossen. Ausrichter war an diesem Tag auch die Schützengilde zu Lübben 1425/1990 e. V. Auf dem vereinseigenen Schießstand fanden unter anderem die Wettkämpfe in den Disziplinen KK-Sportgewehr 3x20 und Unterhebelrepetierer 50 Meter statt. Für die Lübbener Schützengilde belegte Nadine Graßmann-Jeschke in der Damenklasse II Rang eins. Sie schoss in der Disziplin KK-Sportgewehr 3x20 532 Ringe. Außerdem erreichte Steffen Sternberger Rang eins mit dem Unterhebelrepetierer. Bei den Herren III schoss er 353 Treffer. (Wilhelm Tarnow)