Titel Logo
Lübbener Stadtanzeiger mit Amtsblatt für die Stadt Lübben (Spreewald)
Ausgabe 6/2026
VEREINE UND VERBÄNDE | TOWARISTWA A ZWĚZKI
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TURN- UND SPORTGEMEINSCHAFT (TSG) 1965 LÜBBEN E. V.

Nachwuchs gesucht: Angels Cheerleader Spreewald laden zum offenen Training

Die Angels Cheerleader Spreewald, eine Abteilung der Turn- und Sportgemeinschaft Lübben 1965 e. V., gehören mit rund 70 aktiven Mitgliedern zu den größten und sichtbarsten Teams der Region. Unter der Leitung von Headcoach und AbteilungsleiterinNicole Plazcko verbindet das Team sportlichen Ehrgeiz mit Teamgeist, Disziplin und jeder Menge Spaß an Bewegung. Um auch künftig stark aufgestellt zu sein, suchen die Angels nun gezielt Nachwuchs. Interessierte Kinder und Jugendliche haben Gelegenheiten, den Cheerleading-Sport kennenzulernen: Samstag, 13. Juni 2026 beim offenen Training für alle ab Jahrgang 2017 und älter.

Das Cheerleading ist eine vielseitige Leistungssportart, die Elemente aus Tanz, Turnen und Akrobatik miteinander verbindet. Neben choreografischen Abläufen zählen insbesondere Sprungtechnik, Hebefiguren (Stunts), Pyramiden sowie koordinatives und kraftorientiertes Training zu den zentralen Bestandteilen. „Wir fördern jeden unserer Athleten individuell und legen großen Wert auf Teamgeist“, erklärt Nicole Plazcko.

Eine Teilnahme am offenen Training ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Interessierte können sich unkompliziert online registrieren:

https://docs.google.com/forms d/1ycNyy0kq7fyQaIU1ztup532fUiwbguPVw6kMOTaE18g/viewform?edit_requested=true

Die Angels Cheerleader Spreewald freuen sich auf viele neue Gesichter, ganz egal, ob mit oder ohne Vorerfahrung. Wer Lust auf Bewegung, Gemeinschaft und neue Herausforderungen hat, ist hier genau richtig. (Stefan Tarnow)