Im Monat Mai zeigten die Sportschützen der Schützengilde zu Lübben 1425/1990 einmal mehr ihre vielseitigen Qualitäten. Im Dreistellungskampf mit dem KK-Gewehr vermeldete die Lübbener Gilde kürzlich sechs Kreismeistertitel. Nadine Graßmann-Jeschke (Damenklasse II und 533 Ringe), Holger Lindow (Herrenklasse III und 446 Ringe) sowie Simone Mattler (Damenklasse III und 490 Ringe) zählen zu den Titelträgern. Im Übrigen sicherten sich Lucas-Leon Timm (Jugendklasse und 486 Ringe), Sarah Fina Kurz (Jugendklasse weiblich und 533 Ringe) sowie Svenja Graßmann (Juniorinnen und 545 Ringe) jeweils den Kreismeistertitel. Zudem holte Steffen Sternberger die Goldmedaille. In der Disziplin Unterhebelrepetierer 50 Meter erlangte der Lübbener mit 345 Treffern in der Herrenklasse I den ersten Platz.
Darüber hinaus holte Sylvia Arlt den vordersten Podestplatz. Im KK-Liegendkampf belegte die Hartmannsdorferin nach ihren 60 Schuss Rang eins. 572 Treffer reichten zu ihrem Triumph. Des Weiteren wurde Felix Peter Paul im KK-Liegendkampf Kreismeister. In der Jugendklasse erzielte er 549 Ringe.
Im Übrigen gewann auch Martin Hämmerling einen Kreismeistertitel. In der Disziplin KK-Liegendkampf, SH2/AB2 mit Hilfsmittel, schoss er 506 Treffer. Ferner erlangte der Lübbener Horst Schulz Platz eins. Ihm reichten 196,6 Ringe in der Seniorenklasse V beim Auflage-Schießen mit dem KK-Gewehr.
Ebenso auf das Podest kam Hans-Jörg Tarnow in der Disziplin Sportpistole Auflage. Bei den Senioren I schoss er sich mit 239 Ringen auf Rang zwei. In derselben Disziplin erlangte Hans-Georg Klepzig Rang drei. Ihm genügten in der Seniorenklasse III 202 Treffer zum Podestplatz. Zusätzlich holte sich der Sportschütze Platz zwei mit dem KK-Sportkarabiner offene Visierung.138 Ringe brachten in der Herrenklasse IV diese Silbermedaille. Über einen Platz auf dem Treppchen durfte sich auch Dietmar Nitsche freuen. Er erlangte ebenso einen zweiten Rang beim Auflage-Schießen mit dem KK-Gewehr. Mit 285,6 Treffer sorgte er für diese Platzierung. (Wilhelm Tarnow)