Titel Logo
Lübbener Stadtanzeiger mit Amtsblatt für die Stadt Lübben (Spreewald)
Ausgabe 8/2025
VEREINE UND VERBÄNDE | TOWARISTWA A ZWĚZKI
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

JUDOVEREIN KUZUSHI LÜBBEN E. V.

Landesmeister und Vizemeisterin — Erfolgreicher Auftritt des bei den Landeseinzelmeisterschaften

Bei sommerlichem Wetter und bester Stimmung richtete der Judoverein Asahi Spremberg die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften der Altersklassen U11 und U13 im Judo aus. Neben spannenden Kämpfen sorgten ein Eiswagen, ein Grillstand und eine Hüpfburg für eine rundum gelungene Veranstaltung.

Der Judoverein Kuzushi Lübben e. V. war mit mehreren Judoka vertreten – und konnte dabei starke Ergebnisse erzielen.

In der Altersklasse U11 der Mädchen ging Emilia Keutel bis 28 kg an den Start. Mit zwei Siegen – darunter ein knapper Hantei-Erfolg (Kampfrichterentscheid) – zog sie ins Finale ein. Dort unterlag sie zwar nach einem langen und ausgeglichenen Kampf, durfte sich aber über den Vizemeistertitel freuen.

In der männlichen U11 bis 31 kg stellte sich Roman Hannemann einem starken Teilnehmerfeld mit 13 Judoka. Nach einer Auftaktniederlage kämpfte er sich mit beeindruckendem Kampfgeist und großer Entschlossenheit durch die Trostrunde zurück und sicherte sich die verdiente Bronzemedaille.

Auch in der Gewichtsklasse bis 46 kg bei den Jungen der U11 war mit Fritz Maeder ein Judoka aus Lübben vertreten. Trotz zweier Niederlagen konnte er – begünstigt durch den Ausfall anderer Teilnehmer – ebenfalls einen dritten Platz verbuchen.

In der Altersklasse U13 gingen zwei Judoka aus Lübben auf die Matte. Sophia Eghbalian startete in der Klasse bis 40 kg mit einem Sieg, verpasste jedoch aufgrund zweier Niederlagen knapp das Podium.

Den krönenden Abschluss des Turniertages für die Judoka aus Lübben setzte Jason Woick in der Gewichtsklasse über 55 Kilogramm. Mit beeindruckender Dominanz und technisch souveränen Auftritten ließ er seinen Gegnern keine Chance. In drei aufeinanderfolgenden Kämpfen setzte er sich jeweils klar durch. Für seine überzeugende Leistung wurde der Vize-Bezirksmeister am Ende mit dem Landesmeistertitel belohnt – ein verdienter Lohn für seinen konzentrierten und technisch starken Auftritt auf der Matte.

DAS ENDERGEBNIS

Ein Landesmeistertitel, eine Vizemeisterschaft und zwei dritte Plätze – ein beachtlicher Erfolg für die Judoka aus Lübben, der die engagierte Nachwuchsarbeit des Vereins unterstreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!