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Lübbenauer Stadtnachrichten – Amtsblatt für die Stadt Lübbenau/Spreewald
Ausgabe 1/2025
Das Rathausfenster
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Stellenausschreibung der Stadt Lübbenau/Spreewald

Die Stadt Lübbenau/Spreewald beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Besetzung folgender Stelle:

„Sachbearbeiter/-in Personalmanagement“ (d/m/w)

Bewerbungsschluss: 13.01.2025

Ab 01.04.2025 | Voll- oder Teilzeit | unbefristet | 5 TVöD (VKA) | Jahressonderzahlung | Urlaub gem. TVöD | betriebl. Altersversorgung

Ihre Kernaufgaben

  • Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten vom Start bis zum Austritt der Beschäftigten (z. B. Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalakten und Personalstammdaten, Erstellung von vertraglichen Dokumenten sowie Bescheinigungen, Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden)

  • Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnung im SAGE HR Suite

  • Beratung der Verwaltungsleitung sowie der Mitarbeitenden bei arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen

  • Koordinierung des Recruiting- und Onboarding Prozesses

  • Weiterentwicklung der Prozesse im Zuge der Digitalisierung

Das bringen Sie mit

  • Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten mit erfolgreich abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II bzw. Verwaltungsfachwirt/-in oder

  • abgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften, Personalmanagement, Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung Personal oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Gute Fachkenntnisse im Arbeitsrecht

  • strukturiertes, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten

  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Diskretion und Loyalität

  • sichere Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen

„Sachbearbeiter/-in Tiefbau“ (d/m/w)

Bewerbungsschluss: 13.01.2025

Ab sofort | Voll- oder Teilzeit | unbefristet | TVöD (VKA) | Jahressonderzahlung | Urlaub gem. TVöD | betriebl. Altersversorgung

Ihre Kernaufgaben

  • Betreuung und Umsetzung von Tiefbaumaßnahmen

  • eigenverantwortliche Überwachung der Leistungsphasen 1 bis 9

    (HOAI) bzw. Steuerung externer Fachplaner

  • Abstimmung und Koordination mit Genehmigungsbehörden,

    Nutzern und Privatpersonen

  • Abwicklung von Fördermittelangelegenheiten kommunaler

    Baumaßnahmen

  • Erstellung baufachlicher Unterlagen, Stellungnahmen, Berichte Unterlagen, Stellungnahmen, Berichte und Dokumentationen

  • Mitwirkung bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung

  • Mitwirkung und Unterstützung bei der städte baulichen Planung

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossenes Studium (Bachelor, Diplom (FH) FH)) in der

    Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren

    Fachrichtung

  • alternativ: staatlich geprüfte/ geprüfte/-r Techniker/ Techniker/-in (Tiefbau/Hochbau)

  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit planungs planungs- und baurechtlichen Regelwerken und Rechtsvorschriften

  • Kenntnisse im Vergaberecht und Erfahrung in der Steuerung und

    Abwicklung von Großbaumaßnahmen sind von Vorteil

  • Führerschein Klasse B

„Straßenmeister/-in“ (d/m/w)

Bewerbungsschluss: 13.01.2024

Ab sofort | Voll- oder Teilzeit | unbefristet | EG TVöD (VKA) | Jahressonderzahlung | Urlaub gem. TVöD | betriebl. Altersversorgung

Ihre Kernaufgaben

  • Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht kommunaler Straßen, Wege und Plätze, Brücken und Durchlässe sowie deren Zustands- und Schadenserfassung

  • Planung wirksamer Unterhaltungsmaßnahmen auf Basis aktueller Daten

  • Organisation der Unterhaltung und Instandsetzung der kommunalen Straßen, Wege und Plätze, Markierungsarbeiten und Straßenbankettpflege

  • Ausschreibung, Beauftragung und Überwachung von bauspezifischen Firmen

  • Wahrnehmung von Bürgerhinweisen, sowie Kontrolle der Einhaltung der Straßenreinigungs- und Winterdienstsatzung

  • Sicherung und Kontrolle von Baumaßnahmen anderer Rechtsträger

  • Überwachung der Sicherheitskontrollen städtischer Spiel- und Bolzplätze sowie die Beauftragung notwendiger Reparaturarbeiten

Das bringen Sie mit

  • Abschluss- oder Gesellenprüfung in einem dem Straßenmeisterdienst förderlichen Beruf (z. B. Straßenwärter,

    - bauer, Bautechniker) oder

    Meisterprüfung in einem Straßenmeisterdienst förderlichen Beruf (z. B. Bauhandwerk) oder

    erfolgreichen Besuch einer staatlichen oder staatlich anerkannten Technikerschule in einer dem Straßenmeisterdienst förderlichen Fachrichtung

  • gute Kenntnisse im Umgang mit baurechtlichen und technischen Vorschriften

  • Zuverlässigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise

  • sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen sowie der Fachanwendung Archikart (wünschenswert)

  • Führerschein Klasse B

Als moderner Arbeitgeber bietet Ihnen die Stadt Lübbenau/Spreewald ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Darüber hinaus gibt es viele weitere Benefits.

Die vollständigen Stellenausschreibungen finden Sie unter www.luebbenau-spreewald.de/stellenausschreibungen

Bei Interesse und Erfüllung der vorgenannten Voraussetzungen richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, Nachweise über vorhandene Qualifikationen und eine Kopie des Führerscheines per E-Mail, zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 20 MB) an: personal@luebbenau-spreewald.de

oder postalisch an die:

Stadt Lübbenau/Spreewald

Hauptverwaltung

Kirchplatz 1

03222 Lübbenau/Spreewald