Tierpflegerinnen Katharina Herda und Sabine Steindamm mit Community-Patin Margret S. aus Dresden (v.l.n.r.)
Nun war es endlich soweit: Die erste Community-Patenschaft der Spreewelten wurde offiziell übergeben.
Anfang Januar haben die Spreewelten Lübbenau zu einer einzigartigen Patensuche aufgerufen. Die 4-jährige Humboldtpinguin-Dame Hanna sowie das Engagement des Patenanwärters/der Patenanwärterin standen dabei im Mittelpunkt dieser besonderen Aktion. Diesem besonderen Bewerberaufruf folgten viele Fans des Bades. Am Ende erhielt die 42 Jahre alte Margret S. aus Dresden die Zusage für die erste Community-Patenschaft. Am vergangenen Samstag war es soweit: Die passionierte Pinguinliebhaberin wurde feierlich als neue Patin für Hanna getauft.
„Ich kann es gar nicht richtig glauben und ich freue mich sehr auf das gemeinsame Jahr mit Hanna“, strahlte die frisch getaufte Pinguinpatin. Neben der offiziellen Beurkundung der einzigartigen Community-Patenschaft wurde auch eine Fischtorte für die Pinguine überreicht, welche natürlich sofort verfüttert wurde. Neben den Aushilfstagen bei den Tierpflegerinnen der Spreewelten möchte die Dresdnerin auch ein Pinguin-Charity-Shirt designen und verkaufen. Die Erlöse des Verkaufs möchte sie dann an einen guten Pinguin-Zweck spenden.
„Auch wir freuen uns sehr auf alles was kommt und sind überzeugt, dass wir mit Margret genau die richtige Patin für Hanna gefunden haben“, sagt Marketingleiter Steven Schwerdtner. Die Spreewelten werden selbstverständlich regelmäßig auf den sozialen Netzwerken des beliebten Pinguinbades über die Aktionen der amtierenden Hanna-Patin berichten.
Text: Spreewelten GmbH