Der Beratungsbus der Verbraucherzentrale Brandenburg hält auch in diesem Jahr regelmäßig in Lübbenau/Spreewald, auf dem Kirchplatz vor dem Rathaus. Die nächsten Termine im Überblick:
Im Digimobil erhalten Betroffene Hilfe in Form einer persönlichen Vor-Ort-Beratung. Das Digimobil ist mit einem barrierearmen und klimatisierten Wartebereich ausgestattet. Davon abgetrennt gibt es den Beratungsbereich mit einem Laptop, Drucker und Sitzmöglichkeiten. Auch im ländlichen Raum kann dank modernster Technologie eine stabile Internetverbindung für den Videochat mit den Expert/innen hergestellt werden. Die Servicekraft vor Ort weist Verbraucher/innen in die Technik ein und steht bei Problemen helfend zur Seite.
Über den Tourplan mit allen Stationen und Terminen sowie über Neuigkeiten zum Projekt informiert die Verbraucherzentrale laufend unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/digimobil.
Termine für die Videochat-Beratung im Digimobil können Interessierte online oder telefonisch unter (0331) 9822999 5 (Mo. - Fr., 9 - 18 Uhr) vereinbaren.