Das Einwohnermeldeamt bleibt vom 09.12. bis 12.12.2024 aufgrund einer Softwareumstellung gänzlich geschlossen. In diesem Zeitraum können auch keine Personaldokumente (Reisepass, Personalausweis) beantragt und ausgehändigt werden.
—
In dringenden Fällen haben Sie die Möglichkeit im Einwohnermeldeamt in Lübben, Poststraße 5, 15907 Lübben ein Dokument zu beantragen. Kontaktieren Sie hierfür bitte vorab das Einwohnermeldeamt in Lübben, damit eine entsprechende Übermittlung Ihrer Daten erfolgen kann. Sie benötigen bei der Beantragung in Lübben folgende Unterlagen: Ihren Personalausweis/Reisepass, ein aktuelles biometrisches Lichtbild und die originale Geburts- oder Eheurkunde.
—
Bitte beachten Sie: Die Abholung eines neuen Personalausweises/Reisepasses ist immer nur dort möglich, wo dieser beantragt wurde. Die Abholung eines in Luckau beantragten Dokumentes ist in Lübben nicht möglich! Sollten Sie ein Dokument in Lübben beantragen, kann dieses auch nur dort abgeholt werden.
—
Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.