Die Kegelsaison der Damen- und Herrenmannschaft vom SC Einheit Luckau begann bereits verheißungsvoll mit zwei Siegen in den Auftaktspielen - die Damen siegten in Oranienburg und die Herren in Königs Wusterhausen. Im weiteren Verlauf setzten sich die Damen vom SC Einheit Luckau gegen den ehemaligen Bundesligisten KSV Altdöbern 1992 durch und gewannen die Staffel mit 17 Punkten (Altdöbern 15). Im letzten Spiel im Januar in Altdöbern wurde Luckau zweiter hinter Altdöbern. Es spielten Caroline Jank 892 Holz, Lena Wiesner 889 Holz, Talea Schultz 914 Holz (Bahnrekord U18) und Inken Richter 906 Holz.
Am gleichen Tag waren die Herren zu ihrem letzten Spiel zu Gast in Babelsberg. Nach drei Siegen und einem dritten Platz waren hier die Messen schon gesungen. Der entscheidende Kampf in dieser Staffel konzentrierte sich zwischen der Heimmannschaft von KF Rotation Babelsberg und KV Germania Freienhufen. Der SC Einheit Luckau gewann auch dieses Spiel und somit das vierte. Noch nie konnte eine Luckauer Herrenmannschaft in der Landesliga so deutlich einen Staffelsieg einholen! Dadurch leisteten die Luckauer für die Herren aus Freienhufen Schützenhilfe, die so die Chance auf die Bronzemedaille haben. Für diesen Auswärtssieg spielten: Marcel Merker 889 Holz, Philipp Wolf 889 Holz, Felix Richter 884, Christian Branzke 895 Holz, Heiko Niendorf 865 Holz und Moritz Rosner 880 Holz.
Am 18.02. 2023 spielen die Herren vom SC Einheit Luckau in Werder/Havel gegen die Spielgemeinschaft Prignitz I um den Landesmeistertitel des Sportkegler- und Bowlingverbandes Brandenburg.
Die Damen des SC Einheit Luckau spielen am 19.02.2023 in Königs Wusterhausen gegen KSC Victoria 77 Neu-Plötzin um den Landesmeistertitel.
Der SC Einheit Luckau wünscht allen Keglerinnen und Keglern eine glückliche Hand und „Gut Holz“.