Titel Logo
Luckauer Lokalanzeiger (beiliegend Amtsblatt für die Stadt Luckau)
Ausgabe 9/2023
Kultur- und Veranstaltungskalender
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schwangerenfrühstück in Luckau

Foto: Marcus Rocha, Pixabay

Auf’s Baby freuen – Andere werdende Mamas treffen – Erfahrungen austauschen

Du erwartest ein Baby und möchtest dich gerne mit anderen werdenden Mamas über Themen wie Geburt, Anträge, Kitaplatz-Suche, Stillen usw. austauschen? Beim Schwangerenfrühstück in Luckau erhalten Schwangere die Gelegenheit sich bei einer gemütlichen Frühstücksrunde zu treffen, um sich so die Wartezeit auf das Baby zu verkürzen. Jede werdende Mama ist herzlich willkommen - egal, ob sie am Anfang der Schwangerschaft oder bereits wenige Wochen vor dem Entbindungstermin steht. Organisiert wird das Schwangerenfrühstück von der AWO Schwangerenberatungsstelle Luckau und vom Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald (AWO Regionalverband Brandenburg Süd e.V.).

Das Schwangerenfrühstück startet in Luckau ab dem 10.10.2023. Danach findet es einmal monatlich an jedem 2. Dienstag im Monat in der Zeit von 10-12 Uhr im Mehrgenerationenhaus Luckau (Jahnstraße 8, Luckau) statt.

Wenn Du schwanger bist und Lust auf einem gemeinsamen Austausch mit anderen werdenden Mamas hast, komm doch vorbei. Wir freuen uns auf Dich! Die Teilnahme am Frühstück ist kostenlos.

Wir bitten um vorherige Anmeldung unter 01525 4503517 oder per E-Mail an: schwangerenberatung@awo-bb-sued.de

Schwangerenfrühstück Luckau

Zeit:

Start am Dienstag, 10.10.2023 (weitere Termine: 14.11. und 12.12.), jeden 2. Dienstag im Monat, 10.00-12.00 Uhr

Ort:

Mehrgenerationenhaus Luckau, Jahnstraße 8, 15926 Luckau

Mit:

Kim-Alexa Katzbach (AWO Schwangerenberatung Luckau) & Sandra Kempe (AWO Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald)

Nähere Informationen erhalten Interessierte unter www.netzwerk-gesunde-kinder.de/dahme-spreewald, der Telefonnummer 0800 64546337 oder per E-Mail an: ngk-lds@awo-bb-sued.de

Aktuelle Veranstaltungshinweise gibt es auch auf Facebook: https://www.facebook.com/awo.ngk.lds