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Stadt Lützen – Amtsblatt
Ausgabe 1/2024
Mitteilungen der Stadtverwaltung
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Aus der Verwaltung

Zum Jahresende gab es im Rathaus zwei große Mitarbeiterereignisse.

Zum einen verabschiedeten wir unsere langjährige Sachbearbeiterin Frau Trettner aus dem Bauamt. Frau Trettner ist quasi ein Urgestein der Baumamtsverwaltung. Beginnend zu DDR-Zeiten als Produktionsleiterin in der kommunalen Wohnungsverwaltung arbeitete sie sogar über das reguläre Renteneintrittsalter hinaus. 38 Jahre lang war sie in der Verwaltung der Stadt Lützen tätig und wird auch in Zukunft das ein oder andere wichtige Projekt in Sachen Bauamtsangelegenheiten wie den Museumsneubau 1632 mit verwirklichen. Bei so vielen Jahren kommt einiges an Erfahrung und Kontakten zusammen, was ihr mit Sicherheit auch ein Vorankommen, nicht nur im Bau- sondern auch im musealen Bereich, zu Gute kommen wird. Überaus engagiert, mit einem gewissen Biss, unterstütze Sie im großen Maße und half bei der Umsetzung diverser Projekte im Bereich Sanierung wie in den 90er-Jahren die Gustav-Adolf-Gedenkstätte mit Baldachin, die Altstadtsanierung Lützen, die Fassadensanierung des Museums in Lützen, dem Dachstuhls des Rathauses, der Integrierung der Freien Gesamtschule „Gustaf-Adolf“ und die Mitverwirklichung des Erweiterungsbau der freien Gesamtschule. Alles Gute für die Zukunft und viel Schaffenskraft wünschen wir Frau Trettner.

Zum anderen konnten wir Frau Merten als Sachbearbeiterin im Haupt- und Ordnungsamt im Bereich Schulen, Kindertagestätten, Jugend, Kultur & Sport und im Einwohnermeldeamt einsetzen. Sie schloss im Dezember ihre 3-jährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in Fachrichtung Kommunalverwaltung ab. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und Bürgermeister Uwe Weiß wünschen ihr als Berufseinsteigerin einen erfolgreichen Start.