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Stadt Lützen – Amtsblatt
Ausgabe 2/2024
Mitteilungen der Stadtverwaltung
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Stellenausschreibung Rettungsschwimmer (m/w/d) Stellen-ID 52.2

Wir, die Stadt Lützen suchen zur Verstärkung des Sommerbades zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Rettungsschwimmer (m/w/d) Stellen-ID 52.2

in Vollzeit unbefristet. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD).

Der Einsatz erfolgt halbjährlich in den Sommermonaten im sanierten Sommerbad der Stadt Lützen, wobei der Dienst auch in den Abendstunden sowie an Wochenenden erforderlich ist. In den restlichen Monaten des Jahres erfolgt der Einsatz in unserem Bauhof.

Das Aufgabengebiet des Sommerbades umfasst insbesondere

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während der Badesaison Einsatz als Rettungsschwimmer im Sommerbad der Stadt Lützen

Wasseraufsicht (Beckenaufsicht) zur Vermeidung von Gefahrensituationen, Rettung von Ertrinkenden sowie weitere Hilfeleistungen

die Beaufsichtigung des allgemeinen Badebetriebes durch Begehung und Kontrolle der Bereiche, die den Badegästen zugänglich sind

die Durchführung von Reinigungs- und Pflegearbeiten

Unser Bauhof, als eine Abteilung der Städtischen Bauverwaltung, fungiert als zentraler Dienstleister in der Stadtverwaltung und erbringt die klassischen Aufgaben von einem Bauhof, einer Stadtgärtnerei mit Baumpflege und der Friedhofsunterhaltung aus einer Hand.

Das Aufgabengebiet des Bauhofes umfasst insbesondere

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Pflege und Sauberhaltung der kommunalen Flächen (z.B. Säuberung von kommunalen Straßen, Wegen und Plätzen; Leerung von Papierkörben, Entfernen von illegaler Müllablagerungen)

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Reparatur- und Werterhaltungsmaßnahmen (z.B. Kleinreparaturen von Spielgeräten und technischen Geräten, Wartungs- und Ausbesserungsarbeiten aller Art)

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gärtnerische Arbeiten (z.B. Rasenmahd, Baum- und Strauchverschnitt, Pflanzarbeiten

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Beetgestaltung, Laubentfernung)

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Transportarbeiten/ Fahrtätigkeiten

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Winterdienst mit Rufbereitschaft

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Kontrolle, Pflege und Wartung aller Werkzeuge, Geräte und Maschinen

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Hausmeistertätigkeiten

Voraussetzungen für die Besetzung der Stelle:

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ein Mindestalter von 18 Jahre

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deutsches Rettungsschwimmerabzeichen in Silber oder Gold (nicht älter als zwei Jahre)

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Erste-Hilfe-Bescheinigung (nicht älter als zwei Jahre)

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Bereitschaft zu Schichtdienst inkl. Wochenend- und Feiertagsarbeit

Darüber hinaus erwarten wir:

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Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Flexibilität

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Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsgeschick

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eine selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen

wünschenswert sind

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erfolgreich abgelegte Facharbeiterausbildung (m/w/d) im Gartenbau, in der Forstwirtschaft, Landwirtschaft, einem handwerklichen Beruf oder nachweisbare langjährige vergleichbare Berufserfahrung

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Erfahrungen im Umgang mit Rasenmähern, Heckenschere u. ähnlichen technischen Geräten, ein Motorkettensägeschein

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Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse C1

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Mitgliedschaft bzw. Bereitschaft zur Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lützen

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen und Angabe der Stellen-ID 52.2 richten Sie bitte bis zum 03.03.2024 an:

Stadt Lützen

Personalamt

Markt 1

06686 Lützen

oder per Mail an: personal@stadt-luetzen.de

Anfallende Kosten zum Bewerbungsverfahren werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Mit der Bewerbung geben Sie Ihr Einverständnis, Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens zu nutzen.

Weiß
Bürgermeister