Helau und Alaaf hieß es am Faschingsdienstag, dem 17. Februar, an der Freien Gesamtschule "Gustav-Adolf" Lützen. Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen verwandelten die Turnhalle in ein farbenfrohes Fest voller Fantasie, guter Laune und ausgelassener Stimmung.
in abwechslungsreiches Programm mit Spielen und Wettbewerben machte den Tag zu einem besonderen Erlebnis. Bei verschiedenen Mitmachaktionen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick, ihre Schnelligkeit und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Ob bei lustigen Staffelspielen, Tanzrunden oder kleinen Wettkämpfen – der Spaß stand stets im Vordergrund.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Mit viel Engagement hatte die Klasse 11 nicht nur das Programm vorbereitet, sondern auch die Verpflegung organisiert. Snacks und Getränke stärkten die jungen Närrinnen und Narren zwischen den Programmpunkten und trugen zur rundum gelungenen Atmosphäre bei.
Besonders lobenswert war das Verantwortungsbewusstsein der älteren Schülerinnen und Schüler: Mit Kreativität und Organisationstalent führten sie durch das Programm, erklärten Spiele und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. So wurde der Faschingstag auch zu einem schönen Beispiel für das Miteinander der Jahrgangsstufen an der Schule.
Am Ende des Tages waren sich alle einig: Der Fasching an der Freien Gesamtschule „Gustav-Adolf“ Lützen war wieder ein voller Erfolg und wird den 5. und 6. Klassen noch lange in fröhlicher Erinnerung bleiben.