Wir, die Stadt Lützen suchen zur Verstärkung des Sommerbades zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Rettungsschwimmer (m/w/d) Stellen-ID 52.2
in Vollzeit unbefristet. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD).
Der Einsatz erfolgt halbjährlich in den Sommermonaten im sanierten Sommerbad der Stadt Lützen, wobei der Dienst auch in den Abendstunden sowie an Wochenenden erforderlich ist. In den restlichen Monaten des Jahres erfolgt der Einsatz in unserem Bauhof.
Das Aufgabengebiet des Sommerbades umfasst insbesondere
- während der Badesaison Einsatz als Rettungsschwimmer im Sommerbad der Stadt Lützen
- Wasseraufsicht (Beckenaufsicht) zur Vermeidung von Gefahrensituationen, Rettung von Ertrinkenden sowie weitere Hilfeleistungen
- die Beaufsichtigung des allgemeinen Badebetriebes durch Begehung und Kontrolle der Bereiche, die den Badegästen zugänglich sind
- die Durchführung von Reinigungs- und Pflegearbeiten
Unser Bauhof, als eine Abteilung der Städtischen Bauverwaltung, fungiert als zentraler Dienstleister in der Stadtverwaltung und erbringt die klassischen Aufgaben von einem Bauhof, einer Stadtgärtnerei mit Baumpflege und der Friedhofsunterhaltung aus einer Hand.
Das Aufgabengebiet des Bauhofes umfasst insbesondere
- Pflege und Sauberhaltung der kommunalen Flächen (z.B. Säuberung von kommunalen Straßen, Wegen und Plätzen; Leerung von Papierkörben, Entfernen von illegaler Müllablagerungen)
- Reparatur- und Werterhaltungsmaßnahmen (z.B. Kleinreparaturen von Spielgeräten)
- und technischen Geräten, Wartungs- und Ausbesserungsarbeiten aller Art
- gärtnerische Arbeiten (z.B. Rasenmahd, Baum- und Strauchverschnitt, Pflanz-arbeiten, Beetgestaltung, Laubentfernung)
- Transportarbeiten / Fahrtätigkeiten
- Winterdienst mit Rufbereitschaft
- Kontrolle, Pflege und Wartung aller Werkzeuge, Geräte und Maschinen
- Hausmeistertätigkeiten
Voraussetzungen für die Besetzung der Stelle:
- erfolgreich abgelegte Facharbeiterausbildung (m/w/d) im Gartenbau, in der Forstwirtschaft, Landwirtschaft, einem handwerklichen Beruf oder nachweisbare langjährige vergleichbare Berufserfahrung
- Erfahrungen im Umgang mit Rasenmähern, Heckenschere u. ähnlichen technischen
- Geräten wünschenswert
- Mindestalter: 18 Jahre
- Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen in Silber, Gold oder entsprechender alternativer Nachweis (nicht älter als zwei Jahre)
- Erste-Hilfe-Bescheinigung über 16 Stunden (nicht älter als zwei Jahre)
wünschenswert sind:
- ein Motorkettensägeschein
- Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse C1
Darüber hinaus erwarten wir:
- Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen
- Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
- Mitgliedschaft bzw. Bereitschaft zur Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lützen ist erwünscht
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen und Angabe der Stellen-ID richten Sie bitte an:
Stadt Lützen
Hauptamt oder per Mail an: personal@stadt-luetzen.de
Markt 1
06686 Lützen
Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach Ablauf von 6 Monaten vernichtet. Sofern die Rücksendung der Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten nach Beendigung des Auswahlverfahrens gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein entsprechend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
Weiß
Bürgermeister