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Stadt Lützen – Amtsblatt
Ausgabe 9/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Bei der Stadt Lützen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Haupt- und Ordnungsamt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in Ordnungsamt / Verwaltungsvollzugsdienst (Stellen-ID 32.3)

in Vollzeit zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere

Durchführung allgemeiner ordnungsbehördlicher Aufgaben

Verfolgung von allgemeinen Ordnungswidrigkeiten

Erlass von Ordnungsverfügungen/Allgemeinverfügungen

Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen/ Sondernutzungserlaubnissen

Bearbeitung von Ein- bzw. Widersprüchen

Kontrolle/Überwachung des ruhenden Verkehrs

Maßnahmen als Straßenbaubehörde (Beschädigungen, Beschilderungen, Markierungen)

Wahrnehmung und Ausführung des Vollstreckungsaußendienstes

Bearbeitung von Vorgängen nach dem Hundegesetz LSA

Außendienstkontrollfahrten und regelmäßige Streifengänge auch in Zusammenarbeit mit der Polizei oder anderen Behörden

Mitwirkung bei Zwangsräumungen/Hausdurchsuchungen

Unterbringung von Obdachlosen

Regelmäßige Wahrnehmung des ordnungsbehördlichen Bereitschaftsdienstes, dabei 24-stündige Rufbereitschaft, auch an Sonn- und Feiertagen

Voraussetzungen für die Besetzung der Stelle:

eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder ein abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet des Polizei- und Ordnungsrechtes

Darüber hinaus erwarten wir:

Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit

freundliches und offenen Auftreten

Kritik- und Konfliktfähigkeit

Belastbarkeit und Flexibilität

Fähigkeit zu analytischem und komplexem Denken und Handeln

Führerschein der Klasse B

die Verpflichtung zur Mitwirkung im aktiven Dienst der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr

Der Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Führerscheinklasse 3) ist Voraussetzung, die Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz des privaten Pkw für dienstliche Zwecke wird mit einer Bewerbung erklärt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes (TVöD-V). Die Stelle ist in die Entgeltgruppe E 9a TVöD eingruppiert

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Stellen-ID 32.3 inklusive Bewerbungsschreiben, das sowohl auf die geforderten Voraussetzungen als auch auf die Motivation der Bewerbung eingeht, einen lückenlosen Lebenslauf, die Darstellung Ihres beruflichen Werdeganges, Qualifikationsnachweise sowie Arbeitszeugnisse über bisher ausgeübte Tätigkeiten bis zum 13.10.2024 an:

Stadt Lützen

Personalamt

oder per Mail an: personal@stadt-luetzen.de

Markt 1

06686 Lützen

Bei der Übersendung per E-Mail, fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF- Format zusammen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungskosten (z.B. Reisekosten) werden durch die Stadt Lützen nicht erstattet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die eingereichten Bewerbungsunterlagen nur im Fall eines beigefügten, ausreichend großen und frankierten Rückumschlages zurücksenden. Anderenfalls werden diese nach Abschluss des Verfahrens ordnungsgemäß unter Berücksichtigung des Datenschutzes von uns vernichtet.

gez.
Weiß
Bürgermeister