Liebe Mitglieder und Freunde des Fördervereins Zukünftige Entdecker Neukieritzsch e.V.,
zu Beginn des neuen Jahres möchten wir Ihnen/euch einen herzlichen Neujahrsgruß senden!
Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem wir gemeinsam viele schöne Projekte realisieren konnten. Besonders erfreulich sind die positiven Fördermittelzusagen der Stiftung Energiepark Witznitz.
Dank dieser Fördermittel konnten wir ein Sonnensegel und Outdoor-Sitzmöbel für die Kleinkinder im Kindergarten „Haus der Zukunft“ anschaffen, die den Kindern einen geschützten und einladenden Platz zum Spielen bieten. Für den Hort „Entdeckerland“ konnten wir durch die Fördermittel einen Snozelraum einrichten, der den Kindern einen Rückzugsort für Entspannung und kreative Entfaltung ermöglicht.
Durch die Kostenübernahme des Fördervereins konnte auch wieder der Sabaki-Kinderpräventionsschutzkurs für die ABC- und Hortkinder durchgeführt werden, um deren Sicherheit und Wohlbefinden zu unterstützen. Zudem haben wir Kapla-Holzbausteine® (10.000 Stück) für die Hortkinder erworben, die die Fantasie und das kreative Spiel anregen. Ein weiteres Highlight war das Töpfern für die ABC-Kinder im Kindergarten, das nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch die Kreativität und Geschicklichkeit der Kinder gefördert hat.
Außerdem haben wir uns aktiv am Familienfest im Kindergarten beteiligt, bei dem wir den Kuchenstand gern betreut haben. Zum Sommerferienstart konnten die Kinder des Kindergartens sowie der Grundschule das Softeismobil genießen, was für viele ein leckerer Spaß war. Für die traditionellen Weihnachtsbasteleien, die unseren Weihnachtsbaum auf dem Markt Neukieritzsch schmückten, übernahmen wir auch wieder gern die Materialkosten. Ein weiterer schöner Moment zum Abschluss des Jahres war unserer Waffelstand auf dem Weihnachtsmarkt Neukieritzsch, und trotz aller Wetterwidrigkeiten hatten wir dabei einen gelungenen Nachmittag.
Wir danken Ihnen für Ihre/eure Unterstützung und Engagement. Gemeinsam werden wir auch im neuen Jahr weiterhin spannende Projekte für unsere Kinder realisieren. Auf ein erfolgreiches Jahr 2025!