Sehr geehrte Bürger u. Bürgerinnen, liebe Katzenliebhaber,
in letzter Zeit wurde von unseren Bauhofmitarbeitern freitags auf ihrer Müllrunde festgestellt, dass in Papierkörben im Ort, die für den normalen Müll gedacht sind, Unmengen an Beuteln mit Katzenstreu eingeworfen werden. Besonders in Höhe der Str. d. Einheit ist dies der Fall.
Wenn die Mitarbeiter den Müllsack herausnehmen, ist dieser so schwer, dass er am Boden aufplatzt und die Mitarbeiter jeden Beutel einzeln einsammeln müssen.
Das kann es ja nicht sein.
Katzenstreu gehört in den Hausmüll.
Sollte jemand bei dieser Art der Entsorgung gesehen werden, bitten wir um Anzeige bei der Gemeindeverwaltung.
Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,
langsam aber sicher müssen wir akzeptieren, dass das Jahr seinem Ende zu geht. Nicht nur die sinkenden Temperaturen und das fallende Laub von den Bäumen machen uns darauf aufmerksam.
Diesbezüglich möchte ich, wie in jedem Jahr, auf die Pflicht der Grundstückseigentümer hinweisen, dass mindestens einmal pro Woche der Gehweg und das Schnittgerinne gereinigt werden müssen.
Bei Bedarf auch mehrmals, denn jeder weiß, bei feuchtem Laub kann man schnell ins Rutschen bzw. ins Schleudern geraten.
Wenn dann auch noch die ersten Flocken vom Himmel fallen und nasse Straßen und Wege überfrieren, ist auch wieder Streuen angesagt.
Wir wollen doch alle unversehrt in eine schöne Advents- u. Weihnachtszeit gehen und ohne Blessuren über den Jahreswechsel kommen.
Jahreswechsel ist das Stichwort. Viele von uns essen zum Jahreswechsel gern Fisch.
Es besteht die Möglichkeit, am 30.11.2023 am Fischwagen auf dem Markt seinen Fisch für Silvester zu bestellen.
Abgeholt werden kann dieser dann am Samstag, 30.12.2023 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr wieder auf dem Markt in Neukieritzsch.