Die vom Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter ( BDRG ) durchgeführte 106.Bundessiegerschau war der 128.LIPSIA – Bundesschau in Leipzig vom 6.-8.12. 2024 angeschlossen. Jochen Wenner aus Lobstädt stellte dabei wieder seine schwarz weiß geschuppten weißschwingigen Luchstauben aus. In diesem Farbenschlag wurde von den Sonderrichtern nur einmal die Höchstnote “vorzüglich“ mit 97 Punkten vergeben. Diese fiel auf einen 1,0 von J. Wenner. Vier weitere Tauben von J. Wenner wurden mit hohen 95 Punkten(=sehr gut) bewertet. Diese 5 Tiere kamen in die Auswertung. Kein weiterer Züchter erreichte diese hohe Gesamtpunktzahl. J. Wenner wurde deshalb nach 2018 und 2022 erneut Bundessieger in diesem Farbenschlag.
Auch bei der 3 Wochen vor der LIPSIA stattgefundenen 60. Großen Erzgebirgstaubenschau in Großolbersdorf durfte sich J. Wenner über 1x „vorzüglich“ auf eine 0,1 rot mit weißen Binden farbschwingig und 1x „vorzüglich“ auf einen 1,0 gelb mit weißen Binden farbschwingig freuen und die Glückwünsche der Zuchtfreunde entgegen nehmen.
Der absolute Höhepunkt der Schausaison 2024/25 war wiederum die Hauptsonderschau des Sondervereins der Luchstaubenzüchter. Züchter von der Nord-/Ostsee bis zu den Alpen stellten 1203 Luchstauben in Neudrossenfeld bei Bayreuth aus. Auf seine schwarz weiß geschuppten weißschwingigen Luchstauben bekam J. Wenner 2x“vorzüglich“( V) und einmal „hervorragend“ (hV=96 Punkte). Es war das beste Ergebnis eines Ausstellers aus der Gruppe Chemnitz im SV der Luchstaubenzüchter und aller mit konkurrierenden Züchter aus ganz Deutschland in diesem Farbenschlag.
Da alle namhaften Züchter der schwarz weißgeschuppten Luchstauben den Vergleich ihrer Tiere auf der Hauptsonderschau suchten, wurde auf der nur 1 Woche nach der HSS stattgefundenen VDT-Schau in Erfurt in diesem Jahr kein Deutscher Meister für diesen Farbenschlag ermittelt.
Die Gemeinde Neukieritzsch gratuliert Herrn J. Wenner zum Zuchterfolg!