Es war wieder einmal etwas Erfreuliches in Deutzen zu erleben. Wir Bürger von Deutzen konnten schon das 55. Parkfest in unserem Kulturpark feiern. Wie doch die Zeit vergeht! Dank des Vereins „Gemeinsam für Deutzen“, der in Deutzen immer mal wieder etwas auf die Beine stellt und die Bürger des Ortes, Zugezogene und ehemalige Deutzener vereint. Es waren aber auch einige Gäste zu Besuch, die zu dem Ort gar keinen Bezug haben. Am Freitag, den 04.07. um 18 Uhr wurde das Fest mit dem traditionellen Freibieranstich eröffnet. Um 20 Uhr spielte Parkhouse Friday zum Tanz. Das war gut besucht.
Der Samstag begann 15 Uhr mit einem umfangreichen Programm der Kindereinrichtung „Kleine Strolche“, dass die Kinder mit Begeisterung vorführten., Es folgte eine Kakatu-Show. Außerdem spielten das Schalmeienorchester aus Großpösna und der Budokan-Club Deutzen führte wieder ein Programm aus ihren erlernten Übungen auf, welches die Zuschauer sehr begeisterte, was Kinder und Jugendliche in diesem Club alles so erlernen. Dieses können sie auch zu ihrer Selbstverteidigung nutzen. Ein großes Dankeschön gilt dem Leiter, Herrn Thormeyer, für seine ehrenamtliche Arbeit, der die Mitglieder immer wieder für die Übungen begeistern kann. Für die Kinder sorgte wieder das Kinderschminken, das Entenangeln und die Edelsteinsuche für Begeisterung. Auch der Trödelmarkt und die 2 € Chance wurde vom Publikum genutzt. Für Speisen und Getränke hatte der Verein gesorgt, so dass keiner hungrig nach Hause gehen musste. Der Eintritt war frei.
Das Fest ging an beiden Tagen bis 1 Uhr in der Nacht, das für Nachtschwärmer begeistert angenommen wurde. Es war wieder ein Höhepunkt für Deutzen. Also vielen Dank den vielen Organisatoren des Vereines und vor allem dem Vereinsvorsitzenden Jens Buder, der sehr viel Freizeit für solche Feste investiert. Trotzdem weiter so. Die Bürger und Gäste freuen sich schon auf das nächste Fest, denn sonst ist ja in unserem Ort nicht viel Erfreuliches zu bestaunen.