Im letzten Schuljahr nutzten wieder einige Klassen die Möglichkeit, den Unterricht im Freien abzuhalten. Darüber berichteten wir im Juni im Spreeauenboten. Über die Sommerferien haben wir dieser großen Nachfrage nun den passenden Rahmen verliehen. Zur Wiederbelebung des grünen Klassenzimmers wurde gestrichen, geschraubt und gepflanzt. Die neuen Bänke und Tische sind wetterfest und stehen auf einer befestigten Fläche mitten im Grünen. Dieser ruhige Platz liegt im Schatten der Hauswand, die die Schüler auch vor möglichem Wind schützt. Bei diesen Temperaturen darf natürlich auch ein Sonnenschutz nicht fehlen. Ein Sonnensegel sorgt so lange für eine Beschattung, bis die neu gepflanzten Ranken dies auf natürliche Weise tun.
Der Unterricht im Freien ist für die Schüler eine willkommene Abwechslung und fördert die Konzentration. Gleichzeitig stärkt dieses besondere Lernerlebnis das Arbeitsklima. So bleibt der Lernerfolg sicher nicht aus.
Wir danken an dieser Stelle unserem Hausmeister und den Servicekräften für ihren zupackenden Einsatz trotz der tropischen Temperaturen.