Titel Logo
Spreeauen-Bote | Amtsblatt der Gemeinde Malschwitz
Ausgabe 11/2019
Schulen und Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderhaus Guttau

Die Sommerferien sind nun zu Ende und das neue Schuljahr hat begonnen. Gern denken wir an die tollen Ferienangebote zurück. Gemeinsam waren wir mit Mitarbeitern der Biosphäre unterwegs, suchten Schmetterlinge, waren Keschern in den Teichen.

Ein Kinotag, gemeinsames Backen und kreatives Gestalten mit Speckstein bereicherten unsere Ferienzeit.

Ein Besuch der Polizei, vom DRK, Frau Luttner von der Musikschule in Bautzen, ein Wellnesstag mit Frau Michalk bereicherten unsere Ferien. Wir besuchten die Feuerwehrhauptstelle in Bautzen, die Milchviehanlage in Brösa und das Schloss in Spreewiese. Auch ein Besuch der Bibliothek in Bautzen, unter dem Motto “Ein Besuch im Erfinderschuppen“ sowie ein Tag mit dem Türmer gehörten zu den Ferienhöhepunkten.

Wir danken allen, die uns solch erlebnisreiche Ferien ermöglicht haben.

Das Hortteam und die Ferienkinder vom Kinderhaus Guttau