Titel Logo
Spreeauen-Bote | Amtsblatt der Gemeinde Malschwitz
Ausgabe 11/2019
Nach Redaktionsschluss eingegangen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unterschriftensammlung für einen Radweg zwischen Guttau und Malschwitz

Nochmals vielen Dank allen Beteiligten, die diese Aktion unterstützt haben.

Mein persönlicher Dank geht an den Förderverein der Feuerwehr Guttau, das Kinderhaus Guttau, dem Lebensmittelhandel Schneider in Brösa, Bärbels Einkaufseck in Malschwitz, Frau Röder aus Guttau und Frau Rötschke als Halbendorf. Ohne dessen Unterstützung wäre der Weg zum Erreichen der Unterschriften zeitintensiver und schwieriger verlaufen.

Was mir persönlich aufgefallen ist, dass man durch persönliches Ansprechen vieler Bürgerinnen/Bürger schnell ins Gespräch gekommen ist und mitbekommen hat, dass das Thema Radweg schon seit längerer Zeit ein bewegtes Thema ist.

Wie viele Unterschriften sind denn zusammengekommen?

Bis zum 27.08.19 sind schon über 800 Unterschriften eingegangen. Leider ist nach dem Erscheinen des Spreeauen Boten die Aktion „Unterschriftensammlung für einen Radweg zwischen Guttau und Malschwitz“ an den Auslegestellen vorbei.

Aber keine Angst. Von unserer Seite ist noch ein persönliches Ansprechen der Bürgerinnen/Bürger für den Monat September geplant.

Am Ende des Monats September werden die Unterschriftenlisten dem Bürgermeister Herrn Seidel in Malschwitz übergeben. Weitere Infos folgen.

Enrico Tischler