Die Vergabe der Maßnahme in Großdubrau erfolgte in der Sitzung am 28.02. Wir wollen mit den Arbeiten so schnell, wie möglich beginnen, um sie in diesem Jahr noch abzuschließen.
Die Gemeinde Großdubrau erarbeitet für den nächsten Bauabschnitt ein Gefahrgut-Konzept und stimmt danach mit uns den Umfang der weiteren Straßenbauarbeiten ab.
Die Submission für die Bauarbeiten am Mittelweg in Lippitsch erfolgt am 24.03. Hier bauen wir die Straße gemeinsam mit der Gemeinde Radibor aus.
Für die Maßnahme in Brießnitz fand am 7. Februar eine Anliegerversammlung statt. Gemeinsam mit Gemeinde und dem Straßenbauamt wurde festgelegt, dass wir das Projekt in 2023 fertig planen und erst am Jahresende ausschreiben. Damit ist gewährleistet, dass wir das Projekt in einem Jahr ohne Winterpause umsetzen können. Bis jetzt stehen die Mittel beim Straßenbaulastträger bereit.
Die Arbeiten in Kleinbautzen sind wieder gestartet. Hier wollen wir im 2. Halbjahr zum Abschluss kommen.
Wir bitten alle Betreiber von vollbiologischen Kleinkläranlagen die Wartungsprotokolle in der Geschäftsstelle abzugeben. Davon hängt u.a. die Abwasserabgabe an den Freistaat ab.