Am 20.02.23 fand die OR-Sitzung statt, bei der über folgende Projekte der Gemeinde in unseren Ortsteilen informiert wurde:
Der B-Plan für das Gelände des ehemaligen Bahnhofes wird derzeit erstellt. Hier soll Baurecht für künftige Ansiedlungen geschaffen werden. Die Neu- bzw. Ergänzungsplanung für den Bereich Rittergut in Guttau ist beauftragt. Erste Planungsgespräche sind für den Mai anberaumt.
Im Auewald Guttau sollen wieder Fließgewässer aktiviert werden. Das Projekt wird von dem Biosphärenreservat und der Landes-Talsperren-Meisterei ausgelöst und auch finanziert. Hier befinden wir uns aber noch in der Vorplanung, so dass mit der Umsetzung erst in 2 bis 3 Jahren gerechnet werden kann.
Für das 36-WE-Wohnhaus liegen Gestaltungsentwürfe vor. Hier will das Bauamt jetzt die Vorplanung auslösen.
Die Überdachung der Sitzgruppe in Brösa ist in Arbeit. Im März/April, also vor Saisonbeginn soll diese gestellt werden. Unmittelbar danach beginnen die Dachdeckung und der Ausbau.
In diesem Jahr findet das Teichfest wieder am ersten Juliwochenende statt. Nach dem tollen Erfolg im vergangenen Jahr freuen wir uns wieder darauf.
Wir laden zur nächsten Sitzung des OR am 16.03. ein.
Tagesordnung und Tagungsort werden rechtzeitig öffentlich bekanntgegeben.