Titel Logo
Spreeauen-Bote - Amtsblatt der Gemeinde Malschwitz
Ausgabe 3/2024
Abwasserzweckverband "Kleine Spree"
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Informationen des AZV Kleine Spree

Witterungsbedingt beginnen die Arbeiten auf den Baustellen erst jetzt.

In Jetscheba verlegen wir einen 200 m langen Teilortskanal mit der Firma Soldan.

In Brießnitz beginnt die Firma STL- Bau aus Löbau am 4. März mit den Arbeiten. Bedingt durch den grundhaften Ausbau müssen die Maßnahmen unter Vollsperrung bis November diesen Jahres durchgeführt werden. Eine Anliegerinformation erfolgte am 29.02..

Der grundhafte Ausbau der Spreestraße mit gleichzeitiger Verlegung der Teilortskanalisation und Neubau der Bushaltestellen in Lippitsch beginnt ebenfalls im März. Die Firma Tiefbau Stolle aus Opitz erhielt dafür den Zuschlag. Hier führen wir eine Anliegerinformation am 7. März durch.

Für den Neubau der Kläranlage laufen die Planungen und der Grunderwerb wurde in der letzten Verbandsversammlung beschlossen. Voraussichtlich ab Juli wird die Maßnahme umgesetzt.

Wir bitten alle Grundstücksbesitzer für sich zu kontrollieren, ob die Angaben zur Regenwasserableitung noch aktuell sind. Gemeinsam mit dem Büro Kogis aus Bautzen erfolgt unsererseits die Prüfung der verfügbaren Angaben.

Andreas Skomudek
Geschäftsführer