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Spreeauen-Bote - Amtsblatt der Gemeinde Malschwitz
Ausgabe 4/2025
Informationen
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Stellenausschreibung - Sekretariat/Vorzimmer des Bürgermeisters

Die Gemeinde Malschwitz sucht ab Juli 2025 eine Elternzeitvertretung für die Sekretärin des Bürgermeisters.

Die Stelle ist bis zur Rückkehr der Mitarbeiterin aus der Elternzeit befristet, voraussichtlich bis zum 31. August 2026.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

Büromanagement (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Ablage und Aktenführung, Telefondienst)

Terminplanung- und Überwachung

Vor- und Nachbereitung von Besprechungen

Bewirtung und Betreuung von Gästen, vereinzelt auch außerhalb der Dienstzeit

interne und externe Korrespondenz

Sitzungsdienst wahrnehmen

Erstellen von Präsentationen, Übersichten, Einladungen, Protokollen im Zusammenhang mit Sitzungen

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:

abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation

Berufserfahrung in der Tätigkeit als Sekretär/in ist von Vorteil

hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement

Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kooperationsfähigkeit

routinierter Umgang mit dem PC und hohe Rechtschreibsicherheit

sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Outlook)

Führerschein der Klasse B

Dafür bieten wir Ihnen:

Beschäftigung in Teilzeit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden.

Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung entsprechend der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung (elektronisch in einem Dokument) richten Sie bitte per

E-Mail oder postalisch bis zum 25. April 2025 an:

Gemeindeverwaltung Malschwitz

Hauptamt/Personalabteilung

Dorfplatz 26

02694 Malschwitz

E-Mail: hauptamt@malschwitz.de

Es wird darauf hingewiesen, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen nur bei Vorliegen eines ausreichend frankierten Rückumschlages zurückgeschickt werden können. Kosten, die im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht übernommen. Verspätet bzw. unvollständig eingehende Bewerbungen können leider keine Berücksichtigung finden.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerbungs-

unterlagen u.a. an Mitglieder des Gemeinderates/ Verwaltungs- und Technischen

Ausschusses weitergegeben werden. Zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet. Die Löschung dieser Daten erfolgt grundsätzlich drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, sofern keine gesetzlichen Bestimmungen dem entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.

 — 

Malschwitz, den 25. März 2025

M. Seidel
Bürgermeister