In der kurzen Woche vor Himmelfahrt entführten wir unsere Schülerinnen und Schüler in die aufregende Welt der Dinosaurier. Am Montag startete jede Klasse für sich mit ganz unterschiedlichen Ideen und Stationen, um in das urzeitliche Geschehen einzutauchen. Liebevoll und sehr kreativ hatten die Klassenlehrer Dino-Rätsel, Dino-Puzzle oder eine knifflige Bastelarbeit vorbereitet. Dadurch wurden alle Kinder wunderbar in das Thema Dinosaurier eingeführt.
An den folgenden zwei Tagen hatten immer zwei Klassenstufen entweder eine Exkursion in den Saurierpark Kleinwelka oder ein Dino-Sportfest. Diese Angebote fördern nicht nur die Bewegungsfreude unserer Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Orientierung, Grobmotorik und Sozialkompetenz. So ergänzten diese Projekttage die schulischen Angebote auf besondere Weise.
Auch wenn uns das Wetter am Mittwoch nicht gewogen war, hatten sowohl die Saurierpark-Klassen ihren Spaß in der Vergessenen Welt als auch die Dino-Sportler, die kurzerhand den sportlichen Wettbewerb ins Schulhaus verlegten. Bei den besonderen Sportarten, wie T-Rex-Lauf, Fütter den Dino, Dino-Parcours und Velociraptor-Eierlauf, erlebten die Dino-Fans einen sportlichen Nervenkitzel durch die Urzeit, denn es hieß, den besten Dino-Sportler jeder Klassenstufe zu finden. Die Sieger erhielten neben der Siegerurkunde dinotastische kleine Geschenke und jeder Dino-Sportler freute sich am Ende über eine Teilnehmerurkunde und einen Dino-Zahn, sodass keiner traurig sein musste, der im Saurierpark keinen Zahn bei den Ausgrabungen gefunden hatte.
Für die Vorbereitung dieser Projektwoche bedanken wir uns bei allen Lehrern, Servicekräften, Spendern, dem Busunternehmen sowie den Bauhofmitarbeitern der Gemeinde Malschwitz, die unseren Sportplatz mit viel Einsatz wieder auf den Punkt auf Vordermann gebracht haben.