Titel Logo
Spreeauen-Bote - Amtsblatt der Gemeinde Malschwitz
Ausgabe 8/2023
Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung- Schulsekretär/in für die Grundschule Malschwitz

Die Gemeinde Malschwitz hat zum 01.09.2023 die Stelle

Schulsekretär/in für die Grundschule Malschwitz

neu zu besetzen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

Schulsekretariatsaufgaben, u. a. Postbearbeitung, allgemeiner Schriftverkehr, Aktenverwaltung, Erteilung von Auskünften, Telefonvermittlung, Terminkoordination, Empfang von Besuchern

Verwaltung von Schülerdaten im SaxSVS

Schülerangelegenheiten, z. B. Durchführung des Anmeldeverfahrens, Bearbeitung von Angelegenheiten der Schülerbeförderung, Ausstellen von Bescheinigungen und Schülerausweisen, Führen einer Übersicht bei Krankmeldung von Schülern

Organisatorische Unterstützung der Schulabläufe, z.B. Vorbereitung von Elternabenden und Info-Veranstaltungen

Erstellen von Übersichten, Einladungen, Protokollen im Zusammenhang mit Sitzungen, Konferenzen und Wahlen

Beschaffungsaufgaben

Inventarverwaltung

Erste-Hilfe-Leistung

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:

abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation

Berufserfahrung in der Tätigkeit als Sekretär/in ist von Vorteil

Freude im Umgang mit Schüler/innen, Eltern und Lehrkräften

Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kooperationsfähigkeit

routinierter Umgang mit dem PC und hohe Rechtschreibsicherheit

sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Word und Excel)

Führerschein der Klasse B

Dafür bieten wir Ihnen:

Beschäftigung in Teilzeit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Stunden.

Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung entsprechend der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung (elektronisch in einem Dokument) richten Sie bitte per

E-Mail oder postalisch bis zum 18.08.2023 an:

Gemeindeverwaltung Malschwitz

Hauptamt/Personalabteilung

Dorfplatz 26

02694 Malschwitz

E-Mail: hauptamt@malschwitz.de

Es wird darauf hingewiesen, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen nur bei Vorliegen eines ausreichend frankierten Rückumschlages zurückgeschickt werden können. Kosten, die im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht übernommen. Verspätet bzw. unvollständig eingehende Bewerbungen können leider keine Berücksichtigung finden.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerbungsunterlagen u. a. an Mitglieder des Gemeinderates/ Verwaltungs- und Technischen Ausschusses weitergegeben werden. Zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet. Die Löschung dieser Daten erfolgt grundsätzlich drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, sofern keine gesetzlichen Bestimmungen dem entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.

Malschwitz, den 25.07.2023

M. Seidel
Bürgermeister