Die passiven Kameraden der A&E in Hoyerswerda
Gemeinsames Sommerfest der A&E der OFW-Guttau
Dieses Jahr stand auf dem Plan der passiven Kameraden der OFW- Guttau ein Besuch der Integrierten Rettungsleitstelle Ostsachsen in Hoyerswerda.
Am 23.05.2024 starteten sieben Kameraden mit dem MTW in Richtung Hoyerswerda.
Dort wurden wir von dem diensthabenden Leiter begrüßt und wir besichtigten die Räumlichkeiten und Fahrzeuge der Hauptfeuerwache sowie der Rettungswache Hoyerswerda.
Im Anschluss daran folgte die Besichtigung der Rettungsleitstelle. Nach einer kurzen Einweisung über die Entstehung und die territoriale Zuständigkeit der Leitstelle konnten wir den Kameraden bei Ihrer verantwortlichen Tätigkeit über die Schulter schauen. Wir erfuhren viel Interessantes und alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Ein großes Dankeschön gilt dem Kameraden Jablonsky, der den Termin für uns möglich machte.
Nach der Rückkehr erwartete uns unter der Wetterschutzhütte in Brösa ein kleiner Imbiss und natürlich auch die nötigen Kaltgetränke.
Ein großes Dankeschön gilt beiden Kameradinnen für die Vorbereitung der Verpflegung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie auch im letzten Jahr trafen sich die Kameradinnen und Kameraden in der Wetterschutzhütte hinter dem FW- Gerätehaus in Guttau zu einem gemeinsamen Sommerfest. Dieses Jahr konnten wir erstmalig die neue Bestuhlung nutzen, die durch den FW-Förderverein angeschafft wurde. VIELEN DANK DAFÜR!
Los ging es am 08.08.2024 um 15:00 Uhr. Als erstes wurde ein neuer Kamerad in unseren Reihen begrüßt. Danach folgte das gemeinsame Kaffeetrinken und im Anschluss wurde in gemütlicher Runde viel erzählt und gelacht. Die Zeit verging wie im Flug und somit rückte das Abendessen schneller als gedacht heran.
Dazu konnten wir noch zwei Gäste begrüßen, bei denen wir uns für die Unterstützung bedankten. Nach dem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Tag ausklingen.
Es war ein schöner und angenehmer Nachmittag für die passiven Kameradinnen und Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung.
Ein großes Dankeschön an alle, die bei der Vorbereitung sowie der Durchführung geholfen haben.