Ja, der Dezember ist wie bei allen der Monat der Aufregungen, der Wichteleien, der Freude bereiten und von kuscheligen Zeiten.
Wie es bei uns in der Kita Tradition geworden ist, gibt es ab dem ersten Dezembertag jeden Tag ein Wichtelversteck draußen zu finden, wo unser Wichtel Olaf Überraschungen für alle kleinen Strolche bereithält. Jeden Morgen schauen wir in seine Schatztruhe vor dem Wichtelhaus und finden immer einen Brief von Olaf mit Wegbeschreibungen und Rätseleien für das Finden des Verstecks.
Zum Glück unterstützen unsere Eltern, den Wichtel mit tollen Ideen und Einsatzbereitschaft. Der Dank dafür sind unsere leuchtenden Augen und ganz viel Gesprächsstoff.
Endlich durften wir dieses Jahr wieder alle Omas und Opas, alle Seniorinnen und Senioren aus unserer Umgebung zur Weihnachtsfeier in der Gaststätte Warnt einladen. An feierlich gedeckten Tafeln, mit leckeren gebackenen Kuchen von unseren Eltern, Kaffee von unserer Gemeinde und mit unserem Weihnachtsprogramm verbrachten die Gäste einen gemütlichen Nachmittag. Endlich saß man wieder beisammen konnte über dies und jenes plaudern und lachen. Unser Programm wurde mit tollen Leckereien, übergeben von unserem Bürgermeister Armin Kunze, belohnt. Doch dann staunten wir nicht schlecht, alle Gäste sammelten Geld für uns. Unser ehemaliges Kindergartenkind Arne überreichte es uns.
An alle, die uns unterstützen und unsere Mühe und Arbeit belohnen, danken wir „Kleinen Strolche“ und Erzieherinnen von ganzen Herzen.
Aber das müssen wir euch auch noch erzählen: Ihr könnt es euch sicher nicht vorstellen. Wir haben bei unserem Spaziergang vor ein paar Tagen den Weihnachtsmann am heller lichten Tage gesehen.
Oben auf dem Berg hat er viele Kartons geschleppt, in einem Buch gelesen, ist eifrig hin und her gelaufen. Und wir haben ihn von weitem beobachtet. Aber als wir dann Weihnachtslieder gesungen haben, hat er uns mitbekommen und hat uns gewunken und getanzt. Auf den Weg zurück zur Kita fanden wir unter dem geschmückten Baum an der Gaststätte Warnt für jeden von uns ein Geschenk.
Aber dann ging es noch weiter. Ihr hättet mal unter unseren Weihnachtsbaum in der Kita schauen sollen. Dort lagen ganz viele tolle neue Spielsachen für uns. Die Freudenschreie waren sicher bis zum Weihnachtsmann zu hören. Wir sind uns jetzt sicher, dass wir echt liebe Kinder sein müssen, wenn es der Weihnachtsmann so gut mit uns meint.
So liebe Leser, zum Schluss wünschen wir allen besinnliche und glückliche Weihnachtsfeiertage, ebenfalls einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr.