Wir wissen gar nicht, wovon wir als erstes berichten sollen. Im Dezember war wieder so viel bei uns“ Kleinen Strolchen“ los. Ab dem ersten Dezember ist bei uns in die Kita wieder unser sehnsüchtig erwarteter Wichtel Olaf eingezogen. Jeden Morgen finden wir in dem Schatzkästchen eine Nachricht von Olaf, wo wir an diesem Tag unser Wichtelgeschenk in Mertendorf und Punkewitz suchen können. Er macht es uns nicht immer einfach. Über Rätsel oder Wegeplänen wie bei einer Schatzsuche müssen wir uns durcharbeiten. Aber bei Auffinden der Überraschungen ist die Freude riesig. Vielen lieben Dank lieber Olaf und allen deinen Helferleinchen. Außerdem waren wir in der Kita fleißig am Basteln, für alle soll es eine Überraschung geben. Ob Eltern, den lieben Unterstützern der Kita.
Und auch dieses Jahr verteilten wir in die Briefkästen unserer hier wohnenden Senioren/innen ein Weihnachtssternchen. In der Nacht zum 06.12.23 schlich sich der Nikolausi in unsere Kita und füllte unsere Schuhe mit Leckereien. Ein Dankeschön an den Sponsor Herr Gottschling von der Speisemanufaktur aus Naumburg. Wir besuchten die Senioren des Dorftreffs und durften sogar mit ihnen Plätzchen backen.
Sogar der Weihnachtsmann machte bei uns Stopp.
Und er war so freundlich, brachte tolle Spielsachen und für jedes Kind ein kleines Geschenk mit. Der nächste Höhepunkt war die Seniorenweihnachtsfeier in der Gaststätte Fam. Warnt, zu welcher wir geladen hatten. Unsere Eltern hatten wieder leckeren Kuchen gebacken und der Kaffee wurde von der Verwaltung gesponsert.
Nach einer Ansprache von Herrn Kunze unterhielten wir dann alle Anwesenden mit unserem Weihnachtsprogramm. Es wurde gelauscht, mitgesungen und gelacht.
Jeder von uns „Kleinen Strolchen“ bekam als Dankeschön eine Überraschungstüte von Herrn und Frau Kunze überreicht. Gemeinsam verlebten wir einen wunderschönen Nachmittag.
Alle Anwesenden bedankten sich mit einer Spende für die Kita, welche von dem ehemaligen „Kleinen Strolch“ Arne eingesammelt wurde.
Vielen, vielen Dank liebe Senioren und Seniorinnen. Wir freuen uns sehr darüber. Ja, so war es bei uns im Dezember. Nun wünschen wir allen Lesern/innen einen guten Start ins neue Jahr.