Titel Logo
Heimatspiegel Verbandsgemeinde Wethautal mit Sitz in der Stadt Osterfeld
Ausgabe 1/2026
NICHTAMTLICHER TEIL
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Es war einmal ... ein märchenhafter Auftritt auf dem Stößener Weihnachtsmarkt

Am 6. Dezember 2025 verzauberten die Kinder der integrativen Kindertagesstätte „Max und Moritz“ das Publikum mit einem liebevoll einstudierten Theaterstück zu „Frau Holle“. Aufgeführt beim Stößener Weihnachtsmarkt, wurde die Geschichte von der fleißigen Goldmarie und der faulen Pechmarie mit viel Freude und Hingabe von den Kindern dargeboten.

In den Wochen zuvor hatten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die Geschichte einstudiert, während die Eltern an zwei Nachmittagen gemeinsam mit dem Kita-Team die detailreichen Requisiten bastelten – vom Backofen, der rauchte, bis hin zum Haus von Frau Holle mit Blumenkästen und Gardinen. Diese Zusammenarbeit spiegelte sich auch im Auftritt wider, der von Stolz und Begeisterung geprägt war.

Solche Projekte stärken nicht nur das Miteinander, sondern schaffen auch wertvolle Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben. Wer nun neugierig geworden ist und Teil dieser Gemeinschaft werden möchte, ist herzlich eingeladen, sich die Kita genauer anzusehen.

Damit sagen wir „Bis zum nächsten Mal“ auf dem Stößener Weihnachtsmarkt.