Die Wetterprognose für den Pfingst-Samstag war wenig vielversprechend – aber egal: MEINEWEH wollte feiern! Und das haben wir getan!
Ab 10 Uhr krähte der vermeintliche Leit-Hahn des KTZVO e.V. lauthals durch den schönen grünen Meineweher Park und läutete den offiziellen Start ein.
Auch wieder mit von der munteren Partie waren die „Freunde alter Technik“ aus Pahren, die mit ihren liebevoll gepflegten Oldtimern nicht nur die Augen der kleineren Besucher zum Glänzen gebracht haben. Detlefs Schmuckstück – seine Ameise vom Typ Multicar M21 – diente nicht zuletzt als Taxi für so manchen, der im Laufe des Tages fußlahm geworden war.
Ab 14 Uhr gab es den Startschuss zum „1. Meineweher Triathlon“, bei dem sich in 3 Altersgruppen Groß & Klein in Disziplinen wie Darts, Torwandschießen und Topfweitwurf beweisen konnten.
Petrus‘ Regenguss kurz vor der Siegerehrung konnte der Stimmung keinen Abbruch tun – die Sieger strahlten letzten Endes mit der wiederkehrenden Sonne um die Wette – ein bunter Tag ging mit viel Spaß zu Ende.
Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle all denen ausgesprochen werden, die sich den Vorbereitungen und der Durchführung mit so viel Herzblut, Motivation und persönlicher Freizeit verschrieben hatten – besonders auch denen außerhalb des Vereins, an die stillen Helfer im Hintergrund, an die Familien, an die Rücken-Freihalter.
DANKE an ALLE – Ihr seid ein wunderbares Team!