Es ist schon ungewöhnlich, unmittelbar vor einem Wohnhaus einen Laden stehen zu sehen. Zwar zeigt das Bild auch die Besitzerin, doch nur beim befüllen mit all den reichlichen Angeboten an Geschenken oder auch Mitbringsel, die man hier aussuchen und erwerben kann. Man kann auch Geschenke bei ihr bestellen und so seinem Wunschprodukt näherkommen. Jedes Stück wird mit Sorgfalt und Herz gefertigt, versichert sie.
Constanze Weineck, eine Stößnerin, hatte die Idee zu dieser Angebotsvariante. Und da diese junge Frau im Berufsleben steht und somit tagsüber auch nicht zu Hause ist, kann man sich hier selbst bedienen, in der Zeit von 07.00 bis 20.00 Uhr. Man öffnet die Tür und der Laden steht offen. Keine Scheu beim Einkauf, Einkaufstüten liegen bereit und bezahlt werden kann per PayPal oder auch in Bar. Links an der Tür befindet sich ein Kasten in den das Geld eingeworfen werden kann. Diebstahl oder einfach nicht bezahlen, nein das gab es noch nicht, sagt die Besitzerin.
Und will sie expandieren und auch in Stößen ihre Waren anbieten? Sie ist schon zu Vereinsfesten in der Umgebung und auch im Netz unterwegs. Auf die Frage angesprochen, ja, es muss sich nur ein Standort finden, so die Mitte 30sigerin. Und beim ausleben ihrer Kreativität findet sie in der Familie Unterstützung.