Die Tage als Hoteldirektorin sind für Petra Schubert gezählt. Zum Monatsende geht sie in den Ruhestand. Ihr Führungsstiel ist familiär und trotzdem korrekt. Ihr Verständnis für die Hotel-führung hat ihr Lob und Anerkennung eingebracht. Seit Beginn ihrer Tätigkeit 2018 hat sich in dem 4 Sterne Hotel viel verändert. Etliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge unter dem überdachten Parkplatz, modern eingerichtete Zimmer und ein toller Service begeistern die Gäste. Geschäftsführer Benjamin Bachar würdigt diese Leistungen: „Petra Schubert war für uns ein Glücksgriff. Alles was investiert wurde, konnte auch erwirtschaftet werden.“ Immerhin bietet das Hotel in 145 Zimmern Gästen Platz. Unter ihrer Führung wurde die Belegschaft international. Dem Team gelingt die Integration - zwei Beschäftigte, die als Kriegsflüchtlinge aus Syrien kamen, beziehen nun in Osterfeld eigenständig eine Wohnung. Dass das möglich wurde, macht sie zu Recht stolz.
Frau Schubert stand viele Jahre dem Unternehmerstammtisch vor und hat so die Verbindung zu Unternehmen und zur Kommune gehalten. Kürzlich wurde das Atrium Hotel wieder mit dem Prädikat „Seniorenfreundlicher Service“ ausgezeichnet. Landrat Götz Ulrich überreichte damals die Auszeichnung.
Schade, so Hoteleigentümer Florian Sturm, dass wir diese Powerfrau nicht länger halten können. Der Heimatspiegel und die Bürgermeister der Verbandsgemeinde, bzw. der Stadt Osterfeld, Frau Kerstin Beckmann und Herr Hans-Peter Binder, wünschen ihr für den Ruhestand alles Gute!
Text u. Fotos: W. B.