Titel Logo
Heimatspiegel Verbandsgemeinde Wethautal mit Sitz in der Stadt Osterfeld
Ausgabe 12/2026
NICHTAMTLICHER TEIL
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die „Großen Strolche“ auf Entdeckungstour im Zoo Erfurt

Wir, die „Großen Strolche“, waren im Zoo in Erfurt und hatten einen richtig tollen Tag! Schon die Zugfahrt war für uns ein Abenteuer. Wir haben aus dem Fenster geschaut, viel gelacht und uns schon riesig auf die Tiere gefreut.

 

 

Im Zoo gab es so viel zu entdecken! Besonders beeindruckt waren wir von den Löwen. Wir hatten großes Glück und konnten sie sogar bei der Fütterung beobachten – das war richtig spannend! Auch die Affen haben uns begeistert, weil sie geklettert, gespielt und herumgetobt haben. Überall gab es neue Tiere zu sehen, und es wurde nie langweilig.

Zwischendurch hatten wir großen Hunger. Zum Glück gab es ein leckeres Mittagessen, das uns allen gut geschmeckt hat. Danach hatten wir wieder viel Energie für den restlichen Tag.

 

 

Ein besonderes Highlight war das Streichelgehege. Dort durften wir die Ziegen nicht nur streicheln, sondern auch putzen und füttern. Das hat uns richtig Spaß gemacht! Und auch die beiden Spielplätze im Zoo waren super – wir konnten klettern, rutschen und schaukeln und uns so richtig austoben.

Am Ende des Tages waren wir zwar müde, aber sehr glücklich. Wir haben viele tolle Eindrücke gesammelt und einen unvergesslichen Tag erlebt. Der Ausflug in den Zoo nach Erfurt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Eure „kleinen Strolchen“ aus Punkewitz
Text u. Fotos: Kindertagesstätte "Kleine Strolche" in Punkewitz